Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

RADIOSTARS 2012
AS&S Radio vergibt das Goldene Mikrofon für die RADIOSTARS der Werbung

Frankfurt am Main (ots)

Starke Beteiligung bei den diesjährigen RADIOSTARS: Rund 200 eingereichte Spots in vier Kategorien plus Sonder- und Publikumspreis bedeuten Rekordbeteiligung am renommierten Kreativwettbewerb. Mit zwei ersten Plätzen konnte sich Ogilvy & Mather Deutschland gleich in den beiden Kategorien Idee und Text das begehrte Goldene Mikrofon der RADIOSTARS sichern.

Bei der Verleihung im Frankfurter Cocoonclub ging der Publikumspreis an Kolle Rebbe. Ein Goldenes Mikrofon in den Kategorien Sound/Musik und Kampagne/Crossmedia verliehen die beiden AS&S Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian und Berthold Brunsen an Scholz & Friends Hamburg sowie an Jung von Matt. Das Goldene Mikrofon für den Sonderpreis der Jury erhielt Lukas Lindemann Rosinski für seine Enkelschreck-Kampagne. "Radiowerbung ist mehr als Abverkauf und Impulsgeber. Das haben die Siegerspots in diesem Jahr eindrucksvoll gezeigt. Das Niveau der eingereichten Spots war zum großen Teil auf sehr hohem Niveau. Daher können wir Werbungtreibende und Kreative nur dazu ermuntern, mit kreativem Mut die breiten Möglichkeiten dieses tollen Mediums auch für den Buchungsalltag auszuschöpfen", erklärt Oliver Adrian.

Was Radio kann, stellte an diesem Abend das Kult-Morningshow-Duo der Popwelle SWR3, Sascha Zeus und Michael Wirbitzky, nachdrücklich unter Beweis. Das Duo erweiterte seinen Moderationsauftrag zu einer fulminanten Evening-Show, die die Gäste an diesem Abend bestens unterhielt. Musikalischer Top-Act im Cocoonclub war Songwriter Tim Bendzko.

Alle Gewinner im Überblick:

RADIOSTARS 2012 Spot /      Werbung-         Agentur     Produktion
                Kampagne    treibender
 
Idee            Absolutes   Hochschule für   Ogilvy &    Studio Funk
                Gehör/      Musik, Theater   Mather      Berlin
                Absolutes   und Medien       Deutschland
                Gehör       Hannover         GmbH
     
Text            Tochter/    Ford-Werke GmbH  Ogilvy &    Sprachlabor 
                Mutter,                      Mather      Audio-
                Tochter,                     Deutschland produktionen
                Freundin                     GmbH        GmbH
                                                      
Sound/Musik     Schlaflied/ Adam Opel AG     Scholz &    HASTINGS
                Schlaflied                   Friends     AUDIO
                                             Hamburg     NETWORK
                                             GmbH    
  
Kampagne/       Irgendwo    Daimler AG       Jung von    Studio
Crossmedia      da draußen                   Matt AG     Funk Hamburg

Sonderpreis     Enkel-      AS&S Radio       Lukas       HASTINGS 
der Jury        schreck     GmbH             Lindemann   AUDIO
                                             Rosinski    NETWORK 
                                             GmbH
     
Publikumspreis  Synchron/   TAZ Verlags- und Kolle       Studio Funk
                Synchron    Vertriebs GmbH   Rebbe GmbH  Hamburg
                                                      

Alle ausgezeichneten Radiospots seit 1976 sind im Internet unter www.radiostars.de nachzulesen und zu hören. Dort stehen auch Informationen und Fotos von der Gala zeitnah zur Verfügung.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 04.06.2012 – 09:30

    Radiowerbung / AS&S Radio übernimmt die nationale Vermarktung von laut.fm

    Frankfurt am Main (ots) - Der Public-Private-Vermarkter AS&S Radio baut sein Portfolio von Webradio und onlinebasierten Radioangeboten aus. Ab sofort übernimmt die AS&S Radio die nationale Einzelvermarktung von laut.fm, Deutschlands einzigem User Generated Radio[TM], dessen Programm ausschließlich von den Nutzern generiert wird. laut.fm erreicht 12 Mio. Hörvorgänge ...

  • 14.05.2012 – 10:00

    Radiowerbung - Warsteiner setzt bei der Radiowerbung für Radler auf das Wetter-Targeting

    Frankfurt am Main (ots) - Das Wetter-Targeting der AS&S Radio macht die Kampagnenplanung für den Kunden immer effizienter und flexibler. Auch Warsteiner greift in Zusammenarbeit mit der betreuenden Mediaagentur HMS Group Vizeum bei seiner Spotbuchung für Warsteiner Radler Zitrone, Grapefruit und Radler Alkoholfrei ab 16. Mai auf das Planungstool der AS&S Radio ...

  • 07.03.2012 – 13:17

    ma 2012 Radio I / Deutschland-Kombis der AS&S Radio mit stabilen Leistungswerten

    Frankfurt am Main (ots) - Die AS&S Radio Deutschland-Kombi liegt bei der aktuellen Media-Analyse (ma) 2012 Radio I in der Gesamthörerschaft (10+) stabil bei 12,440 Mio. Hörern. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt die AS&S Radio Deutschland Kombi mit 6,197 Mio. wieder deutlich über sechs Millionen Hörer pro Stunde. Am ...