Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

Werbewirkung
Radio-Spot-Analyse belegt hohe Wirksamkeit von Radiowerbung zur Markenbildung

Frankfurt am Main (ots)

Radiowerbung steigert nachweislich die Bekanntheit und stärkt die Markenbildung, die wichtige Gruppe der Entscheider wird gezielt erreicht. Und das tut sie nachhaltig auch bei werbungtreibenden Unternehmen aus dem Bereich der Finanzdienstleistung. Dies belegt ein Spot der DZ-Bank, der im Rahmen der crossmedialen Kampagne "Deutschland - made by Mittelstand" im Hessischen Rundfunk geschaltet wurde. Die flankierende Spot-Analyse Radio (SARA), die die AS&S Radio bei 300 befragten Hörern von hr-iNFO durchgeführt hatte, ergab, dass der DZ-Bank-Spot in der Kampagnenerinnerung mit 38 Prozent überdurchschnittlich stark abschnitt. Vor allem die allgemeine Bewertung lag mit insgesamt 37 Prozent positiver Bewertung aller befragten Hörer, im Gegensatz zu anderen Bankkampagnen mit nur 30 Prozent positiver Bewertung, über dem Durchschnitt. Andere Kriterien, wie Originalität und sympathischer Gesamteindruck, überzeugten ebenso.

Die Spot-Analyse Radio der AS&S Radio wurde im Auftrag der DZ-Bank durchgeführt, das C.M.R. Institut für Communication- & Marketing-Research befragte 300 Hörer von hr-iNFO. Die Kampagne "Deutschland - made by Mittelstand" ist eine Initiative der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Der Spot war in drei Programmen des Hessischen Rundfunk zu hören (hr1, hr-iNFO und hr3) und würdigte die Leistungen des deutschen Mittelstands mit dem Claim "Es ist Zeit, Danke zu sagen".

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de und www.was-wollen-sie-bewegen.de

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
E-Mail: norbert.ruedell(at)ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 18.07.2014 – 15:30

    Vermarktung / AS&S Radio und Radio Paloma beenden Zusammenarbeit

    Frankfurt am Main (ots) - Nach dreijähriger Vermarktungspartnerschaft beenden AS&S Radio und Radio Paloma zum 31.12.2014 einvernehmlich ihre Zusammenarbeit. Der Berliner Schlagersender wurde von AS&S Radio sowohl in der nationalen Einzelvermarktung wie in der Kombivermarktung (AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+) betreut. Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen ...

  • 15.07.2014 – 15:00

    Radiowerbung steigert Markensympathie und Kaufimpuls

    Frankfurt am Main (ots) - Sanostol®, die große traditionsreiche Marke im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel, hat das gleichnamige Produkt in einem veränderten Markt im Rahmen einer Werbekampagne mithilfe von Radiowerbung neu positioniert. Ziel war es, die Marke wieder nachhaltig im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern, neue Sympathien zu wecken und zugleich den Kaufimpuls zu steigern. Für diesen Zweck ließ ...

  • 15.07.2014 – 12:40

    ma 2014 Radio II / Vermarktungsangebote von AS&S Radio weiter im Aufwind

    Frankfurt am Main (ots) - Die AS&S Radio Deutschland-Kombi hat ihre Marktposition im direkten Wettbewerb bei der preisbildenden Media-Analyse ma Radio 2014 II weiter ausgebaut. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht die AS&S Radio Deutschland-Kombi 5,281 Mio. Hörer und liegt damit stabil im Markt. Demgegenüber verlor die RMS SUPER KOMBI ...