Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

ma 2015 Radio I
AS&S Radio Deutschland-Kombi macht weiter Marktanteile gut

Main (ots)

Die AS&S Radio Deutschland-Kombi setzt ihren Erfolgskurs in wettbewerbsintensiven Märkten fort. Die Ergebnisse der Media-Analyse ma Radio 2015 I weisen für das zentrale Vermarktungsangebot der AS&S Radio in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 5,257 Mio. Hörer aus (ma Radio 2014 II: 5,264 Mio. Hörer), während die RMS Super Kombi deutlich um 176.000 Hörer nachgibt. Reichweitenzuwächse kann die AS&S Radio Deutschland-Kombi Young & Online verbuchen. Sie kommt auf 1,729 Mio. Hörer - ein Plus von 49.000 Hörern. Die AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider bleibt mit 1,970 Mio. Hörern auf hohem Niveau stabil (ma Radio 2014 II: 2,018 Mio.). Dies gilt auch für die AS&S Radio Liga Live, die im hochattraktiven Umfeld der Liveberichterstattung zur Fußball-Bundesliga am konsumaktiven Samstag senderbereinigt auf eine Gesamtreichweite von 3,572 kommt (ma Radio 2014 II/senderbereinigt: 3,523 Mio. Hörer).

"Die Ergebnisse der Media-Analyse sind ein starkes Signal an den Markt. Die AS&S Radio Deutschland-Kombi steht für verlässlich stabile Reichweiten und ein einzigartiges Qualitätsportfolio", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. "Ich freue mich besonders, dass wir mit den Zugewinnen bei der AS&S Radio Deutschland-Kombi Young & Online eine so klare Bestätigung für unseren Ausbau der crossmedialen Angebote bekommen haben. Dies spiegelt sich auch in den vielen Erfolgen der ARD-Jugendradios und ihren Reichweitenzuwächsen wider: Radio ist ein kraftvolles und junges Medium - das ist eine der wichtigen Botschaften dieser MA." Im Wirtschaftlichkeitsvergleich bietet die AS&S Radio Deutschland-Kombi mit einem Tausendkontaktpreis von 3,90 Euro dem Markt ebenfalls einen deutlichen Mehrwert und liegt damit unter dem TKP der RMS Super Kombi.

Alle Daten und Fakten zur aktuellen ma 2015 Radio I sowie ein exklusives Zähltool stehen auf www.ass-radio.de und www.reichweiten.de zur Verfügung.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 27.02.2015 – 11:00

    AS&S relauncht Online-Tool reichweiten.de

    Frankfurt am Main (ots) - Die ersten klaren Gewinner der in wenigen Tagen veröffentlichen Mediaanalyse 2015 Radio I stehen bereits fest - die Nutzer des Online-Zählungstools www.reichweiten.de. Mit den neuen Zahlen präsentiert sich das beliebte Internetangebot der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH komplett überarbeitet. Neben einer optischen Neugestaltung, die großen Wert auf zusätzliche Optimierungen im ...

  • 26.02.2015 – 10:00

    Nachhaltige Hörer: AS&S Radio-Kombis erreichen besonders viele kaufkräftige Zielgruppen

    Frankfurt am Main (ots) - Mit den drei großen nationalen Kombis von AS&S Radio erreichen Marken die kaufkräftige Zielgruppe der LoHaS äußerst zuverlässig. Umweltbewusstsein und Genussorientierung sind zwei Einstellungen, die sich für diese Menschen bestens ergänzen: Die Vertreter des LoHaS ("Lifestyle of Health and Sustainability") stehen für nachhaltigen ...

  • 20.02.2015 – 10:00

    Spotkreation / AS&S Radio setzt Sponsoring-Engagement beim ADC Festival fort

    Frankfurt am Main (ots) - AS&S Radio setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. fort und wird auch in diesem Jahr als exklusiver Sponsor der Kategorie Audio beim ADC Festival in Erscheinung treten. Das größte Treffen der Kreativbranche im deutschsprachigen Raum findet in diesem Jahr vom 19. bis 23. Mai erneut in ...