Drehstart für ZDF-Komödie "Chefsalat"
Ulrich Noethen und Max von Thun konkurrieren im Kampf der Generationen
Mainz (ots)
In Berlin beginnen am Mittwoch, 3. Juni 2009, die Dreharbeiten zu einem neuen ZDF-"Fernsehfilm der Woche". In "Chefsalat" spielt Ulrich Noethen einen Vertriebsleiter, dem ein neuer und zu allem Übel jüngerer Chef, dargestellt von Max von Thun, vor die Nase gesetzt wird. Der Film erzählt von dem Chaos, das mit der neuen Konstellation über den Helden hereinbricht. Das Drehbuch schrieb Verena Mahlow (Bearbeitung: Wiebke Jaspersen), Regie führt Marcus Ulbricht. In weiteren Rollen spielen Michaela May, Jasmin Schwiers, Bruno F. Apitz, Elias Kassner und andere.
Oskar Moedebeck (Ulrich Noethen), Vertriebsleiter der "Lancetto"-Supermarktkette, geht schon länger von einer Beförderung aus. Doch zu seinem Entsetzen wird ihm der viel jüngere Manager Raphael (Max von Thun) als neuer Chef präsentiert. Oskar ist jedoch keineswegs gewillt, sich mit dem neuen Vorgesetzten gut zu stellen. Zu Hause verheimlicht er die neuesten Firmennachrichten vor seiner Frau Mona (Michaela May). Sie ist ohnehin ganz mit der Renovierung des neuen Hauses beschäftigt, von dem ständig neue Handwerkerrechnungen eintrudeln. Oskar versucht, die Ideen und Pläne des jüngeren Konkurrenten zu boykottieren und gleichzeitig vor Kollegen und Familie sein Gesicht zu wahren. Dabei entgeht ihm, dass sich zwischen seinem Erzfeind Raphael und seiner über alles geliebten Tochter Marie (Jasmin Schwiers) eine zarte Romanze anbahnt...
Produziert wird "Chefsalat" von Cinecentrum Berlin im Auftrag des ZDF. Producerin ist Doris Büning, die Redaktion im ZDF hat Esther Hechenberger. Die Dreharbeiten in Berlin und Umgebung dauern voraussichtlich bis zum 2. Juli 2009. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell