Wo die Liebe hinfährt: Start der dreiteiligen ZDF-Doku-Reihe über ein deutsch-deutsches Liebesabenteuer
Mainz (ots)
Zur Urlaubszeit im Juli ist Zeit für eine Reise der besonderen Art: für ein deutsch-deutsches Liebesabenteuer. Zehn unternehmungslustige Single-Frauen aus Köln und Umgebung machen sich auf nach Schwerin, um dort zehn sympathische Single-Männer kennenzulernen. "Wo die Liebe hinfährt" heißt die dreiteilige Doku-Reihe, die das ZDF ab 12. Juli 2009, sonntags um 18.15 Uhr ausstrahlt.
Die Protagonisten des Liebesabenteuers sind zwischen 25 und 50 Jahre alt, kommen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Lebenssituationen, sind ledig oder geschieden, haben Kinder oder wohnen allein. Die zehn Single-Männer aus Schwerin sind zum Beispiel Uwe (50), Fotograf und Vater von vier Kindern, Christian (28), Automechaniker mit Anschluss an eine Großfamilie, Randy (40), Bauunternehmer und alleinerziehender Vater, und Thomas (48), Witwer und Vater von zwei Kindern. Eigentlich sind die Ost-Männer zufrieden mit ihrem Leben, doch um richtig glücklich zu sein, hätten sie gerne wieder eine Partnerin an ihrer Seite.
Sie bekommen Besuch von zehn Single-Frauen, die auf der Suche nach dem "Richtigen" sind. Weil sie den "Traummann" in Köln aber nicht finden, nehmen sie sich eine Auszeit vom stressigen Alltag und reisen nach Schwerin. Dabei sind zum Beispiel Astrid (45), geschieden, Mutter von zwei Töchtern, Mediengestalterin Nadine (27), die Iranerin Maryam (39), Modeverkäuferin und Mutter von zwei Söhnen, und Lebensberaterin Josefine (44), Mutter von drei Kindern. Nur einige Frauen kennen die neuen Bundesländer aus eigener Erfahrung. Die einen suchen dort die große Liebe, die anderen einen Partner, der auch ein neuer Vater für ihre Kinder sein könnte.
Eine Woche voller intensiver Begegnungen steht den Singles bevor. In Einzel-Dates oder bei Gruppenaktivitäten haben sie Zeit, sich näherzukommen. Doch werden die Erwartungen an die Traumpartner durch das konkrete Kennenlernen erfüllt? So verschieden wie die Vorstellungen von den gesuchten Traumfrauen und Traummännern sind auch die Ost-Männer und West-Frauen.
In Zeiten der anonymen Kontaktaufnahme über das Internet wird in diesem Programm konkretes Kennenlernen initiiert. Das erfordert Offenheit und auch Mut, denn immerhin werden die Protagonisten, die keinerlei Fernseherfahrungen haben, bei dem Prozess von Kameras begleitet. Sie lassen sich auf intensive Erfahrungen ein, begeben sich auf eine Achterbahn der Gefühle und werden deshalb von zwei Beziehungsexperten begleitet: Flirt-Trainerin Nina Deißler und Therapeut Ivo Ludwig stehen den Singles eine Woche unterstützend und beratend zur Seite. Ein Abenteuer in vielerlei Hinsicht - und am Ende gibt es einen tränenreichen Abschied.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wodieliebehinfaehrt
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell