"Schicksalsjahre" im ZDF bewegt über acht Millionen Zuschauer
Zweiter Teil der Familiengeschichte aus der Kriegs- und Nachkriegszeit am heutigen Montag

8,06 Millionen Zuschauer sahen am gestrigen Sonntagabend, 13. Februar 2011, 20.15 Uhr, den ersten Teil des ZDF-Zweiteilers "Schicksalsjahre" nach Uwe-Karsten Heyes Erinnerungen "Vom Glück nur ein Schatten". Der mit Maria Furtwängler, Dorka Gryllus, Pasquale Aleardi und vielen anderen prominent besetzte Film erreichte einen Marktanteil von 20,9 Prozent. Er erzählt die Geschichte von Heyes Mutter Ursula, die es trotz vieler Entbehrungen und des Verlusts ihrer großen Liebe schafft, ihre Familie mit Standhaftigkeit und Einsatz durch die Zeiten des Umbruchs zu bringen. Auch die anschließend ausgestrahlte Sendung "Schicksalsjahre - Die Dokumentation" von Anja Greulich und Peter Hartl interessierte 6,05 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 19,4 Prozent.

"Schicksalsjahre", Teil 2, wird heute Abend, Montag, 14. Februar 2011, um 20.15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/schicksalsjahre

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF