Drehstart für ZDF-Krimikomödie "Trau niemals Deiner Frau"
Harald Krassnitzer, Lisa Maria Potthoff und Fritz Karl als Ganoven-Trio
Mainz (ots)
Ein misstrauischer Ehemann will sich die kriminelle Energie seiner Frau aus vergangenen Tagen zu Nutze machen - davon handelt die ZDF-Krimikomödie "Trau niemals Deiner Frau" (Arbeitstitel). Unter der Regie von Lars Becker beginnen heute, am Dienstag, 22. November 2011, in Wien und Umgebung die Dreharbeiten für die humorvolle Geschichte, in der Harald Krassnitzer, Lisa Maria Potthoff und Fritz Karl die Hauptrollen spielen. Das Drehbuch stammt von Detlef Michel. Niklas Siegl (Harald Krassnitzer) betreibt in einem österreichischen Ort einen kleinen, aber feinen Juwelierladen. Seit kurzem ist er mit der viel jüngeren Caroline (Lisa Maria Potthoff) verheiratet, die ihrerseits eine Boutique für exquisite Mode führt. Eines Tages bricht der "Knasti" Timo (Fritz Karl), Carolines Ex-Freund, in die scheinbar heitere Idylle des Paares ein und verlangt Geld. Er und Caroline waren einst ein Räuberduo, das sich auf Juwelen spezialisiert hatte. Caroline hatte sich von Timo getrennt, weil sie aus den verbrecherischen Geschäften aussteigen wollte. Ihr Ex dagegen war bei einem Einbruch gefasst worden und im Knast gelandet.
Der eifersüchtige Niklas gesteht, dass er finanziell am Ende ist: Es sei rein gar nichts zu holen bei ihm. Und er versetzt Caroline und den abgebrühten Timo in absolutes Erstaunen, als er ihnen überraschend eine Idee für einen Coup präsentiert: Das Duo soll einen Raubüberfall mit Entführung fingieren, damit Niklas eine hohe Versicherungssumme kassieren kann. Dass er über einen Detektiv herausgefunden hat, was einst zwischen Caroline und Timo war, verrät Niklas nicht. Zwischen den dreien entspinnt sich ein Spiel aus Lügen und Intrigen.
Produziert wird "Trau niemals Deiner Frau" von der Mona Film GmbH, Wien (Produzenten: Thomas Hroch, Gerald Podgornig). Die Redaktion im ZDF hat Anja Helmling-Grob. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 22. Dezember 2011, ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell