Sonntag, 15. Januar 2012, 19.10 Uhr

Montag, 16. Januar 2012, 19.25 Uhr

WISO

mit Michael Opoczynski

Schuldenschnitt in Griechenland - Troika fordert Durchblick bei Staatsfinanzen / Herkunftsbezeichnung bei Lebensmitteln - Oder: Wie viel Schwarzwald steckt im Schinken? / Brustimplantate, Schrittmacher und Co. - Neue Risiken / WISO-Tipp: Geldanlage 2012 - Sicher anlegen in Krisenzeiten

WISO-Tipp: Geldanlage 2012 - Sicher anlegen in Krisenzeiten

Wenn die Börsen verrücktspielen, die Kurse Achterbahn fahren und die Politiker nicht wissen, wohin die Reise geht, ist das nichts für schwache Nerven. Wer im Jahr 2011 in Aktien, Rohstoffe, riskante Staats-, Unternehmens- oder Fremdwährungsanleihen investierte, musste ganz schön zittern und hat möglicherweise ein dickes Minus gemacht. Doch wie geht es weiter?

Experten empfehlen als zukunftssicheres Investment nach wie vor Sachwerte, allen voran die Aktie. Solide Standardwerte etwa aus dem Dax. Doch nicht jedes Unternehmen kam unversehrt durch die Turbulenzen. Beim Gold scheiden sich die Geister: riskante Geldanlage oder sicherer Hafen? Rohstoffe, Währungen, Immobilien oder Tagesgeld - wie Verbraucher den richtigen Mix für ihre Geldanlage finden, zeigt der WISO-Tipp.

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF