Keine Story von ZDF mehr verpassen.

Jan-Gregor Kremp ist der neue "Alte" im ZDF
Ein Kommissar aus NRW übernimmt die Münchner Mordkommission (BILD)

Jan-Gregor Kremp ist der neue "Alte" im ZDF / Ein Kommissar aus NRW übernimmt die Münchner Mordkommission (BILD)

Die langlebigste Krimireihe im deutschen Fernsehen (365 ausgestrahlte Folgen) meldet sich mit einem neuen Hauptdarsteller im ZDF-Programm zurück: Von Freitag, 14. September 2012, 20.15 Uhr, an verleiht Jan-Gregor Kremp alias Richard Voss der traditionsreichen Figur des Münchner Chefermittlers sein markantes Gesicht. Dem neuen Hauptkommissar stehen der dienstälteste Kommissar im deutschen Fernsehen, Gerd Heymann (Michael Ande) sowie die bewährten Kollegen Axel Richter (Pierre Sanoussi-Bliss) und Werner Riedmann (Markus Böttcher) zur Seite.

In der ersten Folge "Königskinder" (Buch: Rupert Hummel, Regie: Ulrich Zrenner) übernimmt Richard Voss von der Kripo Essen die Stelle des Leiters der Mordkommission II, nachdem der bisherige Chef Rolf Herzog aus familiären Gründen nach Südamerika reisen musste. Kaum in München angekommen, wartet auf den Neuen der erste Fall: Die 16-jährige Sharleen Neubauer ist vom Dach eines Sozialwohnblocks gestürzt. War es Selbstmord, oder wurde die Schülerin, die unglücklich verliebt war, in den Tod gestoßen?

Jan-Gregor Kremp freut sich sehr über den neuen TV-Job: "Die Hauptrolle in solch einer erfolgreichen Fernsehserie spielen zu dürfen - solch ein Angebot bekommt man nicht alle Tage. Die Kollegen haben mich mit offenen Armen empfangen", erzählt der neue "Alte".

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/deralte

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120