ZDF-Pressemitteilung
Gelungener Auftakt in Dortmund
Boxen live im Zweiten fesselte Zuschauer um Mitternacht
Dortmund/Mainz (ots)
Mit einem spannenden Auftakt gelang es dem ZDF auf Anhieb, eine große Boxsportgemeinde für "Boxen live im Zweiten" vor dem Bildschirm zu versammeln. Kurz vor Mitternacht wollten am Samstagabend, 20. Juli 2002, im Schnitt 3,39 Millionen Zuschauer im ZDF wissen, wer Herr im Ring ist: 27,3 Prozent aller Zuschauer erlebten den völlig überraschenden Ausgang des Hauptkampfes, bei dem der polnische Meister Przemyslaw Saleta sich in der Dortmunder Westfalenhalle von Universum-Boxer Luan Krasniqi (Rottweil) den Europameistertitel im Schwergewicht holte.
Das ZDF-SPORTstudio hatte zuvor, ab 22.00 Uhr, bereits den Mittelgewichtsfight von Felix Sturm gegen den Ungarn Gyorgy Bugyik in einer Zusammenfassung gezeigt. 2,44 Millionen Zuschauer stimmten sich da schon im ZDF auf den Boxabend ein.
ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann; "Das war eine gelungene Premiere, die zeigt, dass Boxen im Zweiten angenommen wird. Das ZDF-Boxteam auf dem Schirm und hinter der Kamera war von der ersten Runde an in Topform. Nach dem Start mit dem Überraschungs-Coup von Saleta freuen wir uns jetzt auf die großen Weltmeisterschafts-Titelkämpfe der Athleten aus dem Universum-Boxstall: Regina Halmich, Dariusz Michalczewski und der beiden Klitschko-Brüder."
"Boxen live im Zweiten" steht am Samstag, 17. August 2002, 23.00 Uhr wieder auf dem ZDF-Programm. In Berlin tritt Universum-Boxer Thomas Ulrich gegen Yawe Davis um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht an. Und auch Box-Weltmeisterin Regina Halmich ist dann erstmals im ZDF in Aktion zu erleben.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell