ZDF-Pressemitteilung
500. Folge "Streit um Drei"
ZDF-Gerichtsserie am Nachmittag begeht Jubiläum
Mainz (ots)
Am Dienstag, 1. Oktober 2002, 15.10 Uhr geht die ZDF-Gerichts-Daily "Streit um Drei" zum 500. Mal auf Sendung. Zum besonderen Anlass wechselt Guido Neumann erstmals die Seiten: Nach über drei Jahren hinter dem Richtertisch tritt er in allen drei Fällen in einer Doppelrolle auf - als Richter und als Zeuge. So verkörpert er souverän sowohl einen rüstiger Rentner als auch einen verkleideten Lover und einen Operntenor. Unterstützt wird er durch prominente "Mitstreiter" wie Christina Plate, Rainer Pause, Corinna Drews, Monika Guthmann, Herbert Köfer und Alexander Solti.
Seit 12. April 1999 wird im ZDF ab 15.10 Uhr gestritten und geschlichtet. Das ZDF hatte mit "Streit um Drei" das Gerichtsformat für das Nachmittagsprogramm neu erfunden und fand sofort begeisterte Resonanz beim Publikum und in den Medien.
1500 Fälle der unterschiedlichsten Art wurden inzwischen von den Fernsehrichtern entschieden. Von Montag bis Donnerstag fällt Richter Guido Neumann Urteile über Alltagskonflikte vor dem Amtsgericht. Der Freitag gehört Ulrich Volk. Er entscheidet über Streitigkeiten aus dem Arbeitsrecht. Moderator Ekkehard Brandhoff schlägt die Brücke zum Rechtsexperten Wolfgang Büser, der weitere Urteile zu den Fällen nennt.
Auch in Zukunft wird es bei "Streit um Drei" gute Unterhaltung mit hohem Informationswert geben.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell