ZDF-Pressemitteilung
Verbrechen unter weiß-blauem Himmel
ZDF-Erfolgs-"SOKO 5113" nimmt die Ermittlungen auf
Mainz (ots)
Seit 25 Jahren im Dienst, nahezu 300 aufgeklärte Morde und andere Kapitalverbrechen, anhaltender Erfolg bei den Zuschauern: eine Bilanz, mit der die ZDF-Serie "SOKO 5113" Krimigeschichte im deutschen Fernsehen geschrieben hat. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter: Mit zehn neuen Folgen, jeweils dienstags um 18.00 Uhr, startet die "SOKO 5113" ab 11. Februar 2003 in die 25. Staffel.
Hauptkommissar Schickl (Wilfried Klaus) und sein Team werden wieder mit Taten konfrontiert, bei der sogar erfahrene Polizisten ins Grübeln kommen: So wird ein aufstrebender Tennisstar mit einer Leuchtrakete erschossen, Mutter und Tochter bringen ihren gemeinsamen Liebhaber zur Strecke, beim Schützenfest wird nicht nur auf die Scheibe geschossen, ein unbequemer Camper wird in die Luft gejagt und ausgerechnet ein Filmregisseur zieht eine blutige Spur durch München ...
Doch die Beamten der Sonderkommission stellen sich ihren Herausforderungen, und das, obwohl sie eigentlich genug mit sich selbst zu tun haben: die Ehe von Hauptkommissar Schickl steht vor einer ernsten Krise, Susanne v. Hagenberg (Christine Döring) gelingt es nicht, einen ihr angekündigten Mord zu verhindern, Theo Renner (Michel Guillaume) gerät unter Mordverdacht, und ausgerechnet Manne Brand (Hartmut Schreier) wird Vater.
Neben den Hauptdarstellern sind wieder viele renommierte Schauspieler in Gastrollen zu sehen. Dazu zählen Cosma Shiva Hagen, Christine Neubauer, Christian Tramitz, Dietlinde Turban-Maazel, Robert Giggenbach, Leon Boden, Michael Lerchenberg, Bettina Redlich, Wolf Roth, Björn Kegel-Casapietra, Stefan Behrens und andere.
Produziert wird die "SOKO 5113" von der UFA Film München GmbH, Norbert Sauer, verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Axel Laustroer.
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell