ZDF-Pressemitteilung
Double-Träume: DFB-Pokalendspiele live im ZDF
Alle vier Finalteams anschließend zu Gast im "ZDF SPORTstudio" live aus Berlin
Mainz (ots)
Double-Träume: DFB-Pokalendspiele live im ZDF Alle vier Finalteams anschließend zu Gast im "ZDF SPORTstudio" live aus Berlin
Der Deutsche Fußballmeister Werder Bremen nimmt das Double ins Visier. Am Samstag, 29. Mai 2004, kann das Team von Trainer Thomas Schaaf im DFB-Pokalfinale gegen den Zweitligisten Alemannia Aachen sein erfolgreiches Jahr mit dem zweiten Titel krönen. Zuvor schon treffen im Berliner Olympiastadion beim Frauen-Finale mit dem Titelverteidiger und Deutschen Meister 1. FFC Frankfurt und der 1.FFC Turbine Potsdam der Tabellenführer und sein schärfster Verfolger in der noch laufenden Frauen-Bundesligasaison aufeinander. Das ZDF überträgt die beiden DFB-Pokalendspiele live. Im "ZDF SPORTstudio" live aus dem Sony-Center in Berlin werden im Anschluss ab 22.15 Uhr die Finalteams zu Gast bei Moderator Michael Steinbrecher sein.
Ab 16.10 Uhr begrüßt Moderator Wolf-Dieter Poschmann die Zuschauer zu "ZDF SPORTextra". Nach Berichten von der Bahnrad-WM in Melbourne steht ab 16.30 Uhr das Frauen-Fußballfinale im Blickpunkt. Anpfiff im Berliner Olympiastadion ist um 16.45 Uhr, Norbert Galeske ist der ZDF-Reporter bei dieser Partie.
Ob Meister Werder Bremen das erste Double der Vereinsgeschichte perfekt machen oder ob Alemannia Aachen trotz verpasstem Bundesliga- Aufstieg die Außenseiter-Chance nutzen kann - diese Frage wird ab 19.25 Uhr ZDF-Experte Franz Beckenbauer im Gespräch mit Wolf-Dieter Poschmann diskutieren. Der Anstoß zum Pokalfinale der Männer erfolgt um 20.00 Uhr, Johannes B. Kerner ist der Kommentator.
Live aus dem Sony-Center in Berlin meldet sich nach dem Finale ab 22.15 Uhr das "ZDF SPORTstudio". Moderator Michael Steinbrecher kann dann alle vier Finalteams vor Ort nach ihren Gefühlen, Stimmungen und Spielerlebnissen befragen. Alle Aktiven werden vom Olympiastadion zum Potsdamer Platz geladen. Die 2500 Zuschauer, die im Sony-Center erwartet werden, können die Endspiele dort auf Großbildleinwänden verfolgen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dfbpokalfinale
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell