ZDF-Fernsehfilm "Sterne leuchten auch am Tag" mit Veronica Ferres
Unsentimentale Geschichte um Todesangst und Liebe
Mainz (ots)
Als ehrgeizige Karrierefrau, die unausweichlich mit dem Tod konfrontiert wird, ist Veronica Ferres am Montag, 6. Dezember 2004, 20.15 Uhr, in dem ZDF-Fernsehfilm der Woche "Sterne leuchten auch am Tag" zu sehen. Das psychologisch stimmige Drehbuch von Richard Reitinger wurde von Regisseur Roland Suso Richter als melancholisches Melodram ohne Kitsch und Pathos inszeniert. In weiteren Rollen überzeugen Michael Gwisdek als Vater, Merab Ninidze als Geliebter und Frederick Lau als dessen gelähmter Sohn.
Die Staatsanwältin Iris Hermann lernt bei den Ermittlungen in einem Fall von Tötung auf Verlangen den Arzt Dr. Ruben Costa kennen. Dann wird sie nach einem Hustenanfall vor Gericht ins Krankenhaus eingeliefert und erfährt, dass sie an der tödlichen Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) leidet. Sie versucht, ihr Leben einfach so weiter zu leben wie bisher, muss aber erfahren, dass das nicht möglich ist. Als sie Costas gelähmtem Sohn Max begegnet, ist das der erste Schritt zu einem neuen Lebensgefühl: Trotz ihrer Todesangst erlebt sie ein neues Gefühl der Geborgenheit und Verbundenheit mit einer Gruppe von Menschen, die sie lieben.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sterneleuchten
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell