ZDF-Programmhinweis
Samstag, 29. Januar 2005, 18.30 Uhr, Leute heute
Samstag, 29. Januar 2005, 20.15 Uhr, Willkommen bei Carmen Nebel
Sonntag, 30. Januar 2005, 12.47 Uhr, blickpunkt
Mainz (ots)
Samstag, 29. Januar 2005, 18.30 Uhr Leute heute mit Nina Ruge
Daryl Hannah und John Malkovich: Rückblick auf die Diva-Awards in München Daumen drücken: "Der Untergang" für den Oscar nominiert Ganz schön sexy: Haute Couture in Paris Uschi Glas: Synchronstimme für "Felix"
Samstag, 29. Januar 2005, 20.15 Uhr Willkommen bei Carmen Nebel Star, Musik und Überraschungen
Bitte streichen: Audrey Landers Neu: Kristina Bach mit ihrem aktuellen Titel "Du bist verrückt, dass du mich liebst".
Sonntag, 30. Januar 2005, 12.47 Uhr blickpunkt mit Juana Perke
Gefährliche Schrottautos - Der TÜV schlägt Alarm Der TÜV-Autoreport 2004 bringt alarmierende Zahlen ans Licht: Auf Deutschlands Straßen gefährden immer mehr PKW mit schweren Mängeln die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Fast jeder fünfte Wagen fiel bei der Prüfstelle durch. Offensichtlich sparen viele Autofahrer an den nötigen Inspektionen und Reparaturen. Der Kauf eines Neuwagens wird hinausgeschoben, so dass immer mehr alte Rostlauben auf den Straßen rollen.
Rechtsextremismus - Kampfansage an die NPD Über 100 Tage ist die NPD im Sächsischen Landtag und sorgt für einen Eklat nach dem anderen. Die demokratischen Parteien wollen entschieden gegen die Rechtsextremen vorgehen, um noch mehr Schaden von Sachsen abzuwenden. Bundesweit gilt das Bundesland bereits als Hochburg der NPD.
Ski und Rodel gut - Winter im Thüringer Wald Auch die kleinen Orte in den Mittelgebirgen wollen beim Wintersport mithalten. Gespurte Loipen für die Langlaufbegeisterten, Skiwanderwege, Rodelwiesen - und auch den Skifahrern und Snowboardern wird etwas geboten. Aprés-Ski-Partys gehören natürlich auch dazu. Eine Reportage aus dem Dorf Masserberg im Thüringer Wald.
Montag, 31. Januar 2005, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen
Gast im Studio: Schauspieler Oliver Korittke Top Thema: Kinder und Karriere Einfach lecker: Fleischbällchen in Kapern-Oliven-Sauce - Kochen mit Armin Roßmeier Trend: Damenmode von der CPD Tier & Wir: Tiere und ihr 7. Sinn Volle Kanne ABC:T wie Trennkost Volle Kanne angerührt: Abfalleimer-Reiniger - Tipps von Jean Pütz PRAXIS täglich: Schizophrenie
Montag, 31. Januar 2005, 17.40 Uhr Leute heute mit Achim Winter
Michael Jackson: Der Prozess beginnt Alexandra Kamp: In Rom auf dem Laufsteg
Montag, 31. Januar 2005, 19.25 Uhr WISO mit Michael Opoczynski
Etikettenschwindel - Kostproben von der Grünen Woche / Modernisierung - Umbau statt Neubau / EC-Karten-Betrug - Bank in Erklärungsnot / WM-Tickets - Fans brauchen viel Glück / WISO-Tipp: Zinsnachschlag - Neues BGH-Urteil zu Sparplänen
WISO-Tipp: Zinsnachschlag für Sparpläne Sparer sollten nach BGH-Urteil Verträge prüfen Jahrelang ärgerten sich Sparer über die Zinspraktiken ihrer Kreditinstitute. In Niedrigzinsphasen wurde der variable Grundzins schnell abgesenkt, in Hochzinszeiten dauerte die Anpassung dagegen um so länger. Der Bundesgerichtshof hat der willkürlichen Zinsanpassung einen Riegel vorgeschoben. Demnach muss die Angleichung bei langfristigen Sparverträgen an den Kapitalmarktzins gekoppelt sein.
Kunden sollten sich an ihre Bank wenden und sich dabei auf das Urteil berufen. Die tatsächlichen Zinsanpassungen dürften nicht immer so ausgefallen sein, wie es der Fall gewesen wäre, wenn die Bank ihre Angleichungen am Kapitalmarktzins ausgerichtet hätte.
Wie ist das Urteil auszulegen? Welche Verträge sind betroffen? Wie können Kunden ihre Ansprüche durchsetzen? Was tun, wenn die Bank die Neuberechnung verweigert? Antworten gibt es im WISO-Tipp.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell