Boxen: Sturm gegen Schenk
Deutsches Weltklasse-Mittelgewichtsduell live im ZDF
Mainz (ots)
Zwei deutsche Weltklasse-Boxer, die beide schon Weltmeister waren und es wieder werden wollen, treten live im ZDF gegeneinander an. Am Samstag, 5. März 2005, stehen sich ab 22.00 Uhr der Leverkusener Felix Sturm und der Magdeburger Bert Schenk, beide aus dem Universum- Boxstall, erstmals im Ring gegenüber - nur dem Sieger steht ein neuer WM-Kampf in Aussicht.
"Boxen live im Zweiten" überträgt den zukunftsweisenden Fight ab 22.00 Uhr live aus Leverkusen. Moderator in der Wilhelm-Dopatka- Halle ist René Hiepen, den Kampf kommentiert Günter-Peter Ploog. Im Anschluss sendet das "ZDF SPORTstudio" ebenfalls live aus Leverkusen. Gastgeber Michael Steinbrecher begrüßt als Gäste unter anderen Mike Hanke (Schalke 04) und Valérien Ismaël (Werder Bremen).
Der 26-jährige Sturm gilt seit seinem WM-Fight in Las Vegas gegen Superstar Oscar de la Hoya, den er durch ein höchst umstrittenes Punktrichter-Urteil verloren hatte, als neuer Mittelgewichts- Champion der Herzen. Seine anschließenden zwei Kämpfe in Deutschland gegen Robert Frazier aus den USA und Hassine Cherifi aus Frankreich waren hochklassig und fanden in Sturm einen würdigen Sieger - seine Bilanz: 22 Siege (9 durch K.o.) in 23 Profikämpfen. Der 35-jährige Schenk wurde vor neun Jahren Profiboxer, war 1999 WBO-Weltmeister und gefürchtet wegen seiner Schlagkraft und der Rechtsauslage. Seine Bilanz: 36 Siege (23 durch K.o.) in 37 Profikämpfen.
"Boxen live im Zweiten" zeigt im Anschluss an das "ZDF SPORTstudio" noch einen weiteren Fight aus Leverkusen. Gegen 0.00 Uhr steht die IBF-Junioren-Weltmeisterschaft im Schwergewicht zwischen Alexander Dimitrenko und Chris Koval auf dem Programm.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell