Ermittlungen mit kulinarischer Prise
Neue Folgen der erfolgreichen ZDF-Serie "SOKO Kitzbühel"
Mainz (ots)
Die "SOKO Kitzbühel" ist wieder im Einsatz. Ab 30. September 2005, freitags 18.00 Uhr im ZDF, ermitteln die Kommissare Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Andreas Blitz (Hans Sigl) erneut im österreichischen Nobelort. In der Startfolge der neuen Staffel muss das Ermittlerduo den Tod einer Kajakfahrerin aufklären. Und natürlich stehen auch in den neuen Folgen Karins Vater Hannes (Heinz Marecek), seines Zeichens Sternekoch und Hobbydetektiv, und die Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge) mit ihren Jetset-Kenntnissen den Sonderermittlern meist hilfreich zur Seite. Doch das Team der "SOKO Kitzbühel" erhält noch weitere Verstärkung. Neu dabei ist die attraktive Dr. Haller, gespielt von Christine Klein, die nicht nur als Pathologin, sondern auch als forensische Sonderermittlerin im Einsatz ist.
In der Auftaktfolge " Kajak in den Tod" wird die Kajak- Spitzensportlerin Sandra Stelzer nach einem Wettbewerb tot aufgefunden. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, wird von der SOKO Kitzbühel und der Gerichtsmedizinerin bald als Mord erkannt. Von der Mutter der Toten erhalten Karin und Andreas wichtige Informationen über das Umfeld der Ermordeten: Dieter Holzer (Kai Scheve) war nicht nur zusammen mit Sandra Stelzer Besitzer des Kajakclubs "Fun", sondern auch ihr neuer Freund, nachdem sie sich von einem anderen Clubmitglied getrennt hatte, bei dessen neuer Begleiterin die Ermittler ebenfalls Mordmotive ausfindig machen.
In den weiteren Folgen, freitags 18.00 Uhr, müssen Karin Kofler und Andreas Blitz unter anderem den Tod eines Starkochs, den Mord an einem Stiftungsinitiator auf Schloss Hohenfels und den Attentatsversuch auf einen Volksmusikanten aufklären.
Seit Januar 2003 ermittelt die "SOKO Kitzbühel" mit großem Erfolg im ZDF-Programm. Das ungewöhnliche kriminalistisch-kulinarische Quartett, bestehend aus den beiden jungen Polizisten, dem Sterne- Koch und der mondänen Gräfin, hat eine stetig wachsende Fangemeinde. "SOKO Kitzbühel" ist eine Gemeinschaftsproduktion von ORF und ZDF (Redaktion im ZDF: Wolfgang Feindt).
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sokokitzbuehel
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell