ZDF-Programmhinweis
Montag, 17. Oktober 2005, 9.05 Uhr, Volle Kanne Service täglich
Montag, 17. Oktober 2005, 12.15 Uhr, drehscheibe Deutschland
Montag, 17. Oktober 2005, 17.40 Uhr,
Mainz (ots)
Montag, 17. Oktober 2005, 9.05 Uhr Volle Kanne Service täglich mit Andrea Ballschuh
Gast im Studio: Roger Willemsen Top-Thema: Druck auf Drückeberger Einfach lecker: Tomatenlasagne mit Mozzarella Kochen mit Armin Roßmeier Tier & Wir: Wasserschildkröten Volle Kanne ABC: Körperfunktionen: O wie Ohnmacht PRAXIS täglich: Wie gesund ist das Singleleben? Volle Kanne angerührt: Rosen-Badewürfel Tipps von Jean Pütz
Montag, 17. Oktober 2005, 12.15 Uhr drehscheibe Deutschland
Neue Runde im Machtpoker Beginn der Koalitionsverhandlungen Gefahr durch Vogelgrippe wie sicher ist die Martinsgans? Ran an die Rabatte! Risiko Fabrikverkauf?
Montag, 17. Oktober 2005, 17.40 Uhr Leute heute mit Nina Ruge
Anna Netrebko: Klassik- Echo- Preisträgerin Der Deutsche Fernsehpreis in Köln Heike Makatsch: ZU Gast bei Gero von Böhm
Montag, 17. Oktober 2005, 19.25 Uhr WISO mit Michael Opoczynski
Koalitionsverhandlungen Die Zukunft der Krankenkassenbeiträge / Hartz IV Neue Grenzen für Hinzuverdienst / Schuldenfalle Hochkonjunktur für betrügerische Berater / Sprit-Spar-Rallye Erdgas, Autogas, Hybrid, Diesel und Benzin im Test / Unfallgefahr Wie modernes Auto-Design die Sicht behindert / WISO-Tipp: Fabrikverkauf Was sich wirklich lohnt / Schulturnhalle für Schüler gesperrt Die absurden Folgen einer Sanierung
WISO-Tipp: Fabrikverkauf Was sich wirklich lohnt Ob Fabrik- oder Lagerverkauf, ob Outlet-Center oder Factory-Sales: Fabrikverkäufe locken mit hohen Rabatten auf Markenware. Doch gibt es edle Konfektionen, Haushaltswaren, Computer und Porzellan wirklich zu Preisnachlässen von 30 bis 40 Prozent?
Designerware ist beliebt. Aber nicht jeder will und kann sich die Preise in Boutiquen oder beim Fachhändler leisten. Für Schnäppchenpreise sind immer mehr Kunden bereit, lange Wege auf sich zu nehmen. Das bringt oft hohe Benzinkosten mit sich. Wer wahllos von Center zu Center tingelt, spart oft nichts. Vor Ort ist es zu spät, zu prüfen, ob sich die Fahrt gelohnt hat. Deshalb sollte man sich vorher über Öffnungszeiten und Warenbestand erkundigen. "WISO" zeigt, wie man an die notwendigen Informationen kommt.
Reklamation und Umtausch können zum schwierigen Unterfangen werden, wenn der Fabrikverkauf nicht in der Nähe liegt. Hat der Kunde auch im Outlet-Center ein Recht auf Umtausch? Wie man Schnäppchen schon am Preisschild erkennt und mit welcher Ware man am meisten sparen kann, zeigt der "WISO"-Tipp
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell