Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Werbepreise 2007: Fair und planungssicher

Mainz (ots)

Mit einer Nullrunde läutet das ZDF das Werbejahr
2007 ein. Wie schon im vergangenen Jahr bleiben die
durchschnittlichen Einschaltpreise nahezu unverändert. Damit bleibt
das ZDF-Werbefernsehen ein verlässlicher Partner in Sachen
TV-Werbung.
"Geringfügige Anpassungen wurden aufgrund der Marktgegebenheiten
notwendig. Das ausgewogene Preis-Leistungsverhältnis garantiert den
Werbetreibenden ein hohes Maß an Planungssicherheit", beschreibt
Hans Joachim Strauch, Leiter des ZDF-Werbefernsehens, die
Preispolitik.
Die ZDF-Werbepreise sind linear gestaltet, es gibt keine Aufschläge
für kürzere Werbespots. Standardisierte OTC Pflichtenhinweise werden
kostenlos ausgestrahlt. Die Spotplatzierung im Werbeblock unterliegt
dem Fair Share Prinzip ohne Aufschlag.
Einen großen Stellenwert nehmen auch weiterhin die
Sonderwerbeformen im ZDF-Werberahmenprogramm ein. Allen voran die
"heute"-Uhr, die eine Alleinstellung der Werbebotschaft unmittelbar
an den täglich aktuellen Nachrichten garantiert.
"Best Wetter", die Werbeinsel zwischen den Nachrichten und den
täglichen Wetter-News, hat eine durchschnittliche Reichweite von
über 4 Millionen Zuschauern.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF