"Beim nächsten Kind wird alles anders" begeisterte fast sieben Millionen Zuschauer
Neben ZDF-Fernsehfilm der Woche auch ZDF- Montagskino marktanteilsstark
Mainz (ots)
"Beim nächsten Kind wird alles anders": 6,16 Millionen Zuschauer waren am Montagabend im ZDF über 90 Minuten dabei, als Suzanne von Borsody und Wolfgang Stumph als "späte Eltern" ein wahres Wechselbad der Gefühle erlebten. Der ZDF-Fernsehfilm der Woche, eine Komödie mit ernsten Untertönen, erzielte einen Marktanteil von 18,5 Prozent und war unter den abendfüllenden Programmen führend. Bis zu 7,3 Millionen Zuschauer hatten die Schlussphase des Films eingeschaltet, um zu erfahren, wie das Leben der Familie Brönner weitergeht, das durch die völlig unerwartete Schwangerschaft der 45-jährigen Mutter von zwei (fast) erwachsenen Kindern durcheinander geraten war.
Und auch die weiteren fiktionalen Angebote des Fernsehabends im ZDF wurden von den Zuschauern stark nachgefragt: 3,66 Millionen Hollywood-Fans verfolgten im ZDF-Montagskino noch einmal Tom Cruises "Mission Impossible", was einen Marktanteil von 20,2 Prozent erbrachte. Gegen Mitternacht sahen dann noch 1,03 Millionen Science- Fiction-Fans die Startfolge von "Ijon Tichy: Raumpilot". Die ersten erstaunlichen Abenteuer des ebenso tollkühnen wie einfallsreichen Raumpiloten Ijon Tichy erzielten einen Marktanteil von 11,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen von 11,8 Prozent.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/beimnaechstenkindwirdallesanders
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell