Drehstart für "Unter Druck": ZDF-Fernsehfilm mit Pierre Besson, Christoph Waltz und Sophie von Kessel entsteht im Harz und in Berlin
Spannendes Verhörduell zwischen Kriminalist und Verdächtigem
Mainz (ots)
Am Mittwoch, 18. April 2007, beginnen in Goslar die Dreharbeiten für einen neuen ZDF-"Fernsehfilm der Woche". Weitere Drehorte sind Wernigerode und Berlin. Unter der Regie von Peter Keglevic entsteht der Thriller "Unter Druck", der besonders auf das Duell zwischen Kriminalist und Verdächtigem setzt.
Michenbach, eine Kleinstadt in der Abgeschiedenheit des Harzes. Die 14-jährige Clara Tomrad verschwindet spurlos auf ihrem Schulweg. Schnell präsentiert die Polizei einen Hauptverdächtigen: Hans Kortmann (Christoph Waltz) hat wegen Mordes an einer 15-Jährigen im Gefängnis gesessen, macht aus seinen Neigungen für junge Mädchen kein Geheimnis und weiß offenbar mehr als er zugibt. Für die Ermittlungen wird Kriminalrat Steffen Gellhagen (Pierre Besson) aus Hannover hinzugezogen. Er hat Hans Kortmann damals überführt und soll ihm jetzt in den Verhören kräftig zusetzen. Doch Kortmann ist mehr als ein ebenbürtiger Gegner. Er beginnt ein perfides Rachespiel, in dem er den Ermittlern immer einen Schritt voraus und der Einsatz hoch ist denn mit jeder Stunde sinkt die Chance, Clara lebend zu finden.
Neben Christoph Waltz und Pierre Besson spielen Sophie von Kessel, Thomas Sarbacher und Horst-Günter Marx. Das Drehbuch schrieben Michael Helfrich und Hanno Hackfort, Regie führt Peter Keglevic. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum. Produzentin ist Dagmar Rosenbauer, CineCentrum Berlin Film- und Fernsehproduktion im Auftrag des ZDF. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell