Erfolgreicher Info-Donnerstag bei kabel eins mit 6,7 Prozent Tages-Marktanteil
"K1 Reportage Spezial" erzielt Jahresbestwert von 10,7 Prozent
München (ots)
Unterföhring, 29. Juni 2007 - Die starken Reportage- und Doku-Formate am "K1 Info-Donnerstag" bescherten kabel eins gestern einen erfolgreichen Tagesmarktanteil von 6,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (Z. 14-49 J.): Schon am Nachmittag erzielte die Reportagereihe "Abenteuer Alltag - so leben wir Deutschen" 6,7 Prozent, das Wissensmagazin "Abenteuer Leben - täglich Wissen" 6,5 Prozent Marktanteil.
Auch der Wunsch nach neuen Auswanderer-Geschichten ist bei den kabel eins-Zuschauern ungebrochen: 9,2 Prozent der 14 bis 49-jährigen Zuschauer sahen in "Mein neues Leben" um 20.15 Uhr Familie Nötzel beim Umzug nach Kanada zu.
Einen Bestwert kann "K1 Reportage Spezial" verzeichnen: Für die Eigenproduktion mit dem Titel "Wir leben in der Ferne! Entscheidung in New Jersey", in der sich ein deutscher Entwicklungsleiter mit seiner Familie zwischen Rückkehr in die Heimat und Karriereaufstieg entscheiden muss, interessierten sich 10,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Das "K1 Magazin" punktete im Anschluss mit 7,1 Prozent Marktanteil und Themen wie dem "Best Cities"-Städtewettkampf Berlin Ost gegen Berlin West. "K1 Discovery" schließlich erzielte 6,4 Prozent, "K1 Doku" 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
kabel eins Kommunikation/ PR Eva-Maria Menache Tel: 089/9507-2244 Fax: 089/9507-2208 eva-maria.menache@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell