Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

kabel eins im Juli 2007: Erneuter Rekord
Sender legt in der Prime Time deutlich zu
Info-Formate performen überdurchschnittlich

München (ots)

Unterföhring, 1. August 2007 - kabel eins schließt
den Monat Juli mit 5,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten 
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ab. "Nach dem besten Halbjahr 
starten wir mit dem besten Juli aller Zeiten in die neue TV-Saison", 
freut sich kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten. In der 
wichtigsten Zeitschiene, der Prime Time (20.15 bis 23.15 Uhr), 
punktete kabel eins im Juli mit 6,3 Prozent Marktanteil (+0,4 
Prozentpunkte im Vgl. zum Juni 2007).
Vor allem im Bereich Infotainment erreichte der Sender Topwerte: 
Das TV-Experiment "Männer allein daheim" erzielte zum Start am 2. 
Juli 11,5 Prozent Markanteil und bisher im Schnitt 8,9 Prozent. Die 
Formate der "Abenteuer"-Familie legten im vergangenen Monat zu: 
"Abenteuer leben - täglich Wissen" verbesserte sich auf 6,2 Prozent 
(+0,1 Prozentpunkte im Vgl. zum Vormonat) und das Flagschiff 
"Abenteuer Leben" auf 5,8 Prozent Marktanteil (+0,7). Besonders 
erfreulich auch die Entwicklung der beiden nachmittäglichen 
"Abenteuer Alltag"-Sendungen, die im Juli-Schnitt 6,5 Prozent (+0,9) 
bzw. 7,7 Prozent Marktanteil (+0,4) erreichten.
Am Info-Donnerstag beweist sich der strategische Sendeplatztausch 
weiterhin als Quotenbringer: "K1 Reportage Spezial" (21.15 Uhr) 
konnte sich noch mal auf 8,9 Prozent (+0,9 Prozentpunkte im Vgl. zum 
Vormonat) verbessern, "K1 Magazin" (22.15 Uhr) auf 8,4 Prozent 
Marktanteil (+1,1). Das Service-Magazin "BIZZ" konnte sich im Juli 
ebenfalls steigern: auf 6,5 Prozent Marktanteil (+0,8).
Die Spielfilm-Highlights im Juli 2007: Überdurchschnittlich 
performten v.a. die "Edgar-Wallace-Reihe" mit durchschnittlich 6,8 
Prozent und "Robin Hood- Helden in Strumpfhosen" mit 9,7 Prozent 
Marktanteil. Bei den Serien konnte kabel eins mit dem Drei-Teiler 
"Revelations - Die letzte Offenbarung" mit durchschnittlich 7,3 
Prozent Marktanteil punkten.
Von Sommerloch auch im August bei kabel eins keine Spur: Neben der
"Edgar Wallace-Reihe" (samstags, 20.15 und 22.15 Uhr) zeigt kabel 
eins "Beste Filme aller Zeiten" wie "Der Schneider von Panama" (1. 
August), "The Saint - Der Mann ohne Namen" (8. August), 
"Durchgeknallt - Girls, Interrupted" (22. August) und "Traffic - 
Macht des Kartells" (29. August). Außerdem können sich die Zuschauer 
auf ein Wiedersehen mit Leslie Nielsen als Cop Frank Drebin freuen - 
am 14. August startet die dreiteilige "Nackte Kanone"-Reihe. Für alle
Serien-Fans ein Muss: Am 12. August starten "Las Vegas" (22.15 Uhr) 
und "The Shield" (23.15 Uhr), am 15. August kommen außerdem alle 
Elvis-Fans beim Themenabend rund um den King mit Spielfilm, Dokus und
Konzerten (ab 20.15 Uhr) auf ihre Kosten. Thomas Hackberg lockt ab 
27. August wieder Prominente in sein "Promi-Quiz Taxi", und Ingolf 
Lück präsentiert in "Experiment Inkognito" Stars beim Versuch, via 
Special-Effects-Maske unerkannt zu bleiben.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research, Trend: 01.01.-31.7.07, 29.-31.7. vorläufig 
gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z.
14-49.
Bei Fragen:
kabel eins
Diana Schardt
Leitung Kommunikation/PR & Business Development
Tel. 089/9507-2184 
diana.schardt@kabeleins.de
kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins