kabel eins im Juli 2007: Erneuter Rekord
Sender legt in der Prime Time deutlich zu
Info-Formate performen überdurchschnittlich
München (ots)
Unterföhring, 1. August 2007 - kabel eins schließt den Monat Juli mit 5,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ab. "Nach dem besten Halbjahr starten wir mit dem besten Juli aller Zeiten in die neue TV-Saison", freut sich kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten. In der wichtigsten Zeitschiene, der Prime Time (20.15 bis 23.15 Uhr), punktete kabel eins im Juli mit 6,3 Prozent Marktanteil (+0,4 Prozentpunkte im Vgl. zum Juni 2007).
Vor allem im Bereich Infotainment erreichte der Sender Topwerte: Das TV-Experiment "Männer allein daheim" erzielte zum Start am 2. Juli 11,5 Prozent Markanteil und bisher im Schnitt 8,9 Prozent. Die Formate der "Abenteuer"-Familie legten im vergangenen Monat zu: "Abenteuer leben - täglich Wissen" verbesserte sich auf 6,2 Prozent (+0,1 Prozentpunkte im Vgl. zum Vormonat) und das Flagschiff "Abenteuer Leben" auf 5,8 Prozent Marktanteil (+0,7). Besonders erfreulich auch die Entwicklung der beiden nachmittäglichen "Abenteuer Alltag"-Sendungen, die im Juli-Schnitt 6,5 Prozent (+0,9) bzw. 7,7 Prozent Marktanteil (+0,4) erreichten. Am Info-Donnerstag beweist sich der strategische Sendeplatztausch weiterhin als Quotenbringer: "K1 Reportage Spezial" (21.15 Uhr) konnte sich noch mal auf 8,9 Prozent (+0,9 Prozentpunkte im Vgl. zum Vormonat) verbessern, "K1 Magazin" (22.15 Uhr) auf 8,4 Prozent Marktanteil (+1,1). Das Service-Magazin "BIZZ" konnte sich im Juli ebenfalls steigern: auf 6,5 Prozent Marktanteil (+0,8).
Die Spielfilm-Highlights im Juli 2007: Überdurchschnittlich performten v.a. die "Edgar-Wallace-Reihe" mit durchschnittlich 6,8 Prozent und "Robin Hood- Helden in Strumpfhosen" mit 9,7 Prozent Marktanteil. Bei den Serien konnte kabel eins mit dem Drei-Teiler "Revelations - Die letzte Offenbarung" mit durchschnittlich 7,3 Prozent Marktanteil punkten.
Von Sommerloch auch im August bei kabel eins keine Spur: Neben der "Edgar Wallace-Reihe" (samstags, 20.15 und 22.15 Uhr) zeigt kabel eins "Beste Filme aller Zeiten" wie "Der Schneider von Panama" (1. August), "The Saint - Der Mann ohne Namen" (8. August), "Durchgeknallt - Girls, Interrupted" (22. August) und "Traffic - Macht des Kartells" (29. August). Außerdem können sich die Zuschauer auf ein Wiedersehen mit Leslie Nielsen als Cop Frank Drebin freuen - am 14. August startet die dreiteilige "Nackte Kanone"-Reihe. Für alle Serien-Fans ein Muss: Am 12. August starten "Las Vegas" (22.15 Uhr) und "The Shield" (23.15 Uhr), am 15. August kommen außerdem alle Elvis-Fans beim Themenabend rund um den King mit Spielfilm, Dokus und Konzerten (ab 20.15 Uhr) auf ihre Kosten. Thomas Hackberg lockt ab 27. August wieder Prominente in sein "Promi-Quiz Taxi", und Ingolf Lück präsentiert in "Experiment Inkognito" Stars beim Versuch, via Special-Effects-Maske unerkannt zu bleiben.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research, Trend: 01.01.-31.7.07, 29.-31.7. vorläufig gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z. 14-49.
Bei Fragen: kabel eins Diana Schardt Leitung Kommunikation/PR & Business Development Tel. 089/9507-2184 diana.schardt@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell