Wissbegierige kabel eins-Zuschauer: Topquoten für "Mein neues Leben" und "Quiz Taxi"/ 6,7 Prozent Tages-Marktanteil
München (ots)
Unterföhring, 17. August 2007 - Sie wollen es wissen: die kabel eins-Zuschauer begeisterten sich gestern Abend einmal mehr für Sendungen, die unterhaltsam und informativ Wissen vermitteln. So erzielte zunächst Thomas Hackenberg mit den Doppelfolgen seines "Quiz Taxi" 6,0 und 7,7 Prozent Marktanteil, bevor 10,0 Prozent der jungen Zuschauer in der Auswanderer-Doku "Mein neues Leben" um 20.15 Uhr Familie Traumann beim Umzug nach Kanada begleiteten. Insgesamt sahen 1,77 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 6,2 Prozent) das Reportage-Format in der Prime-Time.
Im Anschluss erreichten die Informations-Sendungen "K1 Reportage" (7,7 Prozent Markanteil), "K1 Magazin" (7,2 Prozent Marktanteil) und "K1 Discovery" (6,8 Prozent Marktanteil) von 20.15 bis 00.15 Uhr einen Marktanteil von 8,1 Prozent im Schnitt.
Insgesamt überzeugte kabel eins gestern mit einem Tagesmarktanteil von 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel: 089/9507-2148 daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell