Sean Connery in: "Outland - Planet der Verdammten"
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
"Sean Connery ist ein charismatischer Action-Held in diesem geschickt geschriebenen und inszenierten Science-Fiction-Film, der als High Noon' im All bezeichnet werden kann. Der Sheriff der Raumstation auf einem Jupitermond, Connery, muss feststellen, dass sogar im All der Mensch der schlimmste Feind des Menschen ist', während er auf Profikiller von der Erde wartet. Peter Boyle und Frances Sternhagen sind perfekte Mitspieler als sein Feind bzw. einziger Freund, die metallisch glänzenden Dekors und technischen Spielereien sind einfallsreich und die Kamera zaubert eine perfekt düstere Stimmung." (Radio Times - Film & Video Guide).
Das 1980 unter der Regie von Peter Hyams ("Presidio", 1988) entstandene Raum-Spektakel erhielt 1982 eine "Oscar"-Nominierung für den "Besten Ton".
Der am 25.08.1930 geborene Schotte Sean Connery begann seine Karriere als erster James-Bond-Darsteller ("James Bond jagt Dr. No", 1963). Später machte er sich einen Namen als Charakterdarsteller mit auþergewöhnlicher Filmen wie "Robin und Marian" (1976) oder "Der Name der Rose" (1986). 1988 wurde er für "Die Unbestechlichen" mit dem "Oscar" ausgezeichnet. 2001 war Sean Connery in "Forrester - Gefunden!" auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen. Im Oktober 2003 soll in deutschen Kinos eine weitere Neuverfilmung von "Quatermain" anlaufen, in der Connery den Allan Quatermain spielt.
Der Inhalt:
In der Zeit einer fernen Zukunft: Auf einem Jupitermond wird nach Titan geschürft. Doch plötzlich beginnt unter den galaktischen Kumpels ein rätselhaftes Sterben. Weltraum-Marshall O`Neil (Sean Connery) kommt einem raffiniert getarnten Drogensyndikat auf die Spur und wird von Killern gejagt ...
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1 "Outland - Planet der Verdammten", Dienstag, 29. April 2003, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell