Verfolgt durch die Eiswüsten Alaskas - Jon Voight und Eric Roberts in: "Express in die Hölle"
Unterföhring (ots)
Rasanter Action-Streifen von Andrei Konchalovski ("Der innere Kreis", 1992, "Die Abenteuer des Odysseus", 1997), einem Exil-Russen, dem mit seinem zweiten in den USA gedrehten Film ein perfektes, ganz amerikanisches Genre-Werk gelungen ist. Die Hauptdarsteller Jon Voight und Eric Roberts ("Cecil B.", 2000, "Breakaway", 2002) erhielten für ihre darstellerischen Leistungen "Oscar"-Nominierungen.
Jon Voight ("Oscar" 1979 für "Sie kehren heim"), der in diesem Jahr mit drei Kinofilmen und einer TV-Produktion vollauf ausgelastet war, hat bereits jetzt seine Mitwirkung in einem Film von Mark Steven Johnson zugesagt, der erst 2005 in die Kinos kommen soll: "Ghost Rider", ein Fantasy-Abenteuer mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Am 09.11.03 können ihn die Kabel 1-Zuschauer in einer weiteren Glanzrolle bewundern: als Peter Miller in "Die Akte Odessa".
Zumeist spielt er den Bösewicht: Eric Roberts, der 1956 geborene, große Bruder von Julia Roberts. Der Schauspieler, der bereits mit fünf Jahren erste Bühnenerfahrungen sammelte, gab 1978 in "König der Zigeuner" sein Filmdebüt. Danach war er als Psychopath, Krimineller, Außenseiter in verschiedenen Produktionen , darunter "Der Pate von Greenwich Village" mit Mickey Rourke und der TV-Mehrteiler "Kaltblütig" (1996), zu sehen. In "Blood Red - Stirb für dein Land" stand er 1989 gemeinsam mit seiner - damals noch recht unbekannten - Schwester Julia vor der Kamera.
Der Inhalt:
Der Direktor eines Gefängnisses für Schwerverbrecher in Alaska schindet die Gefangenen. Manny (Jon Voight) und Buck (Eric Roberts) gelingt der Ausbruch - sie springen auf vier aneinander gekoppelte Dieselloks auf. Als der Lokführer beim Rangieren einem Herzanfall erliegt, rasen die vier Loks mit zunehmender Geschwindigkeit durch die Eiswüste Alaskas. Durch ständiges Umleiten vom Stellwerk aus kann eine Kollision vorerst verhindert werden. Doch der Gefängnisdirektor (John P. Ryan) giert nach Rache und schaltet sich ein ...
"Express in die Hölle", Samstag, 08.11.2003, 22:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell