Marktanteile im Februar: Kabel 1 legt am Nachmittag und Vorabend zu
Spielfilme und Info-Formate mit Top-Werten
Unterföhring (ots)
Kabel 1 konnte im Februar weiter am werktäglichen Vorabend (17-20:15 Uhr) zulegen: +0,1 Prozentpunkt auf 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern, was auf die stetig steigende Performance der "Ein Käfig voller Helden"-Doppelfolgen, die im Schnitt 5,1 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe erreichten, zurückzuführen ist. Auch am Samstagvorabend gewann der Sender +0,1 Prozentpunkt dazu: Die große "Vom Scheunenfund zum Edel-Golf"-Aktion bei "Abenteuer Auto" bescherte dem Magazin einen hervorragenden Monatsmarktanteil von 7,0 Prozent bei den 14-49-Jährigen, damit ein Plus von 1,2 Prozent Marktanteil im Vergleich zum Januar und den Monatsbestwert seit April 2001!
In der Prime-Time verbuchte der Sender hervorragende Marktanteile bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) mit dem Pre-Valentinstag-Event am 13.2.04: "La Boum - die Fete - Eltern unerwünscht" und "La Boum II - Die Fete geht weiter" erzielten 8,4 bzw. 11,7 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe. Spitzenreiter des Monats war "Nico" am 1.2.04 mit 11,8 Prozent Marktanteil. Reichweiten-Sieger insgesamt waren "Zwei sind nicht zu bremsen" (6.2.04) mit 1,7 Mio., "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" (17.2.04) mit 1,55 Mio. und "Baby Boom - Eine schöne Bescherung" (24.2.04) mit 1,49 Mio. Zuschauern.
Neben den Spielfilmen sind auch die Info-Formate in der Prime-Time bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) weiter auf Erfolgskurs: "Abenteuer Leben", seit einem Jahr am dienstäglichen Hauptabend, erzielte mit 7,8 Prozent Marktanteil am 24.2.04 seinen Bestwert auf diesem Sendeplatz. Im Schnitt verbucht das Format 6,2 Prozent Marktanteil in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe. Das "K1 Magazin" am Donneratag erzielte bis zu 6,9 Prozent, die "K1 Reportage" verbesserte den Monatsschnitt um +0,6 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat auf 6,8 Prozent Marktanteil.
Auch von 13-17 Uhr (Mo-Fr) verbuchte Kabel 1 einen Zuwachs um +0,1 Prozentpunkt auf 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern: "Die Waltons" und "MacGyver" begeistern 7,0 Prozent, "Diagnose: Mord" 6,7 Prozent und "Der Sentinel" 6,3 Prozent im Schnitt in dieser Zielgruppe.
Insgesamt erzielte Kabel 1 im Februar 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- 49-jährigen, 3,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Petra Fink, Leiterin Kommunikation/PR Tel.: 089-9507-2184 Petra.fink@Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell