Unternehmensmarken schaffen Wert. Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz "Das Unternehmen als Marke"
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, 26.08.2003. Laut Marken-Ranking von Interbrand beträgt der Markenwert von Coca-Cola 70,453 Millionen US-Dollar und ist so die wertvollste Marke der Welt. Mercedes ist die stärkste deutsche Marke, mit einem Wert von 21,371 US-Dollar. Etwa vierzig bis sechzig Prozent des Gesamtwertes eines Unternehmens wird heute durch den Wert der Unternehmensmarke bestimmt. Starke Unternehmensmarken sind das Ergebnis einer konsequenten Kommunikationsstrategie, die über das Festlegen einer Corporate Identity und eines Corporate Designs weit hinausgeht.
Auf der EUROFORUM-Konferenz "Das Unternehmen als Marke" (24. bis 26. September 2003, Düsseldorf) erläutern Kommunikations- und Marketingexperten Strategien und Konzepte für den Aufbau und die Etablierung erfolgreicher Unternehmensmarken. Die Rolle der Unternehmenskommunikation zur Marktpositionierung, die Steuerung eines effizienten Markencontrollings und die Wertsteigerungen durch Markenkraft sind weitere Themen der Konferenz.
Das Konzept einer Markentransformation wird am Beispiel der Tenovis vorgestellt. Ernst Primosch (Henkel Gruppe) erläutert das Konzept von Henkel, über die Unternehmensmarke die Produktmarken zu stärken. Den Kern des Markencontrollings erläutern Dr. Harald Jossé (BrandControl) und Peter Casper Hamel (Degussa) am Beispiel des Markenwandels der Degussa. Otto Christian Lindemann und Assia Tschernookoff (Beate Uhse) erläutern die Positionierung der Marke Beate Uhse als wertvollste Erotik-Brand. Den Spagat einer Weltmarke zwischen sehr heterogenen Zielgruppen zeigt Wolfgang Dötz (Siemens) auf. Über das Relaunch der Marke DHL spricht Wolfgang Giehl (Deutsche Post AG). Die Bedeutung von Unternehmensmarken für den Dienstleistungssektor stellt Ralf Rotarius (rhenag Rheinische Energie) vor. (1753 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p15555
Weitere Informationen: Ingrid Littek Senior-Konferenz-Managerin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211 / 96 86-3636 Fax: +49 211 / 96 86-4636 E-Mail: ingrid.littek@euroforum.com
Weitere Veranstaltungen zum Thema Marketing finden Sie Im Internet unter: www.euroforum.de/marketing.htm
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion: Claudia Büttner Leitung Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Telefon:+49 211/ 9686-3380 Fax: +49 211/ 9686-4380 Email:presse@euroforum.de
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell