Liebesglück dank Organspende und durch Musik zurück ins Leben - "Unglaublich aber wahr" mit Caroline Beil am 13. Juni 2004 bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
In der vierten Folge des neuen Unterhaltungs-Magazins bei Kabel 1 am 13. Juni 2004, 19:10 Uhr, berichtet Moderatorin Caroline Beil wieder über Ereignisse, die zum Staunen und Nachdenken anregen - und tatsächlich passiert sind ...
"Ich schick dir einen Engel"
In einem polnischen Konzentrationslager schließen zwei Kinder während des Zweiten Weltkrieges Freundschaft: Ein kleines Mädchen bringt einem gefangenen Jungen unter großer Gefahr jeden Tag an den Zaun des Lagers etwas zu essen. Durch Zufall treffen sich die beiden 25 Jahre später auf einem Fest in New York wieder und werden ein Paar.
"Musik ist ihr Leben"
Von einem Tag auf den anderen erkrankt die Musiklehrerin Allyson Moring schwer und fällt kurze Zeit darauf ins Koma. Die Schulmedizin gibt ihr kaum noch Chancen, doch ihr Schulchor gibt sie nicht auf. Die Schülerinnen fertigen einen Konzertmitschnitt an und holen Allyson durch die Musik zurück ins Leben.
"Immer wieder im September"
Die vier Kinder der Familie Peterson sprengen jede medizinische Statistik. Alle vier wurden am 4. September geboren, der zugleich noch der Hochzeitstag der Eltern ist. Doch damit nicht genug: Alle vier Babys wogen bei ihrer Geburt bis aufs Gramm dasselbe.
"Meghan's Erbe"
Als die 14-jährige Meghan bei einem Skiunfall ums Leben kommt, beschließen ihre Elten, die Organe ihrer Tochter freizugeben. Monate später kontaktiet Meghans Mutter die Empfänger der Organe und arrangiert ein Treffen. Dabei passiert das Unglaubliche: Chris und Kristen, die beide ihr Leben dieser Organtransplantation zu verdanken haben, verlieben sich ineinander.
"Ein ungewöhnlicher Lehrer"
Danny war schon fünf Jahre alt und konnte immer noch nicht richtig sprechen und die Ärzte bezweifelten, dass er es je richtig lernen würde. Dann erscheint ein ungewöhnlicher Lehrer im Garten der Familie: Durch die Liebe zu einem Hund namens Saki lernt Danny sprechen.
"Eine verhängnisvolle Verwechslung"
Die Estradas führen ein glückliches Familienleben, doch dann bricht eines Tages ein Mann auf der Joggingstrecke zusammen und Herlinda Estrada identifiziert den Toten als ihren Ehemann. Erst später stellt sich heraus, dass José noch am Leben ist und ein unglaublicher Zufall passiert war: Der Tote hatte das gleiche Radio, die gleiche Kleidung und den gleichen Wagen, er war zur selben Zeit auf der Laufstrecke und sah zudem José zum Verwechseln ähnlich.
Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell