Kabel 1 im August: Info-Formate weiter Top
Serien sowie Spielfilm-Highlights punkten bei jungen Zuschauern (Z 14-49)
Unterföhring (ots)
Unbeeindruckt vom Olympia-Monat August zeigten sich vor allem die jungen Serien-Fans (Z 14-49) bei Kabel 1: So erreichten "Die Waltons" (Mo-Fr, 13:15 Uhr) einen Marktanteil von 6,9 Prozent im August-Durchschnitt, "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" (Mo-Fr, 17:45 Uhr) kam auf 6,8 Prozent und die am 5.8.04 neu gestartete Serie "Hart aber herzlich" (Mo-Fr, 14:15 Uhr) präsentierte mit 5,2 Prozent im Schnitt einen guten Auftakt. Damit erzielte Kabel 1 besonders am Nachmittag (Mo-Fr, 13:00-17:00 Uhr) erfolgreiche Marktanteile von im Schnitt 5,1 Prozent (Z 14-49). Den Freitagabend (20:15-22:00 Uhr) haben die jungen Frauen zum Serien-Abend erkoren: 5,4 Prozent im Schnitt sahen "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen", 6,0 Prozent von ihnen verfolgten im Schnitt die anschließend ausgestrahlte Crime-Serie "Spurlos verschwunden - Without a Trace".
Auch gute Information punktete wieder einmal mit Top-Werten bei Kabel 1. So erwiesen sich die drei Info-Magazine "K1 Magazin", "K1 Reportage" und "K1 Extra" im August als Garanten für einen hervorragenden Donnerstagabend: 5,9 Prozent der 14-49-Jährigen waren hier von 21:15 bis 00:00 Uhr im Schnitt vor den Bildschirmen dabei. Von Montag bis Freitag versorgte Nicole Noevers am Vorabend erfolgreiche 5,2 Prozent der jungen Zuschauer und 7,2 Prozent der jungen Männer mit spannender Information, am Dienstagabend ließen sich 6,4 Prozent aller 14-49-Jährigen (+0,2 Prozent im Vergleich zu Juli) und 8,2 Prozent der männlichen 14-49-Jährigen von Christian Müraus Beiträgen in "Abenteuer Leben" begeistern. Und der Samstagvorabend gehörte wie immer Jan Stecker und "Abenteuer Auto": Das Magazin rund um die vier Räder legte im Vergleich zu Juli bei den 14-49-Jährigen um +0,6 Prozentpunkte auf starke 6,7 Prozent Marktanteil zu.
Beliebt waren im August auch wieder die Spielfilm-Highlights bei Kabel 1: Der Sci-Fi-Thriller "Cyberjack" führte mit 8,8 Prozent Marktanteil die Film-Hitliste der 14-49-Jährigen an. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren kam mit einer Reichweite von 1,82 Millionen besonders der John Wayne-Klassiker "Der schwarze Falke" an. Ganz oben in der Zuschauergunst rangierte im August Edgar Wallace: Im Schnitt verfolgten 5,7 Prozent der jungen Zuschauer und 6,4 Prozent der 30-49-Jährigen die Krimi-Klassiker der Wunschfilm-Aktion, die Kabel 1 noch bis 11.9.04 jeweils samstags, 20:15 Uhr, ausstrahlt. Das Wallace-Interesse spiegelte sich auch in dem hervorragenden Ergebnis der samstäglichen Prime-Time (20:15-22:15 Uhr) wider: Hier erzielte Kabel 1 mit einem Plus von 0,1 Prozentpunkten im Vergleich zu Juli einen Marktanteil von 5,3 Prozent.
Insgesamt erreichte Kabel 1 im August bei allen Zuschauern ab drei Jahren einen Marktanteil von 3,6 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam der Sender auf 4,7 Prozent Marktanteil, bei seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen auf 4,9 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research, 29.-31.8.04 vorläufig gewichtet
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell