Der sanfte Riese ...
Die dreiteilige "Free Willy"-Reihe bei Kabel 1
Erster Teil: "Free Willy - Ruf der Freiheit"
Unterföhring (ots)
"Free Willy" war einer der Kinohits des Jahres 1993: In Deutschland sahen 3,5 Millionen Zuschauer den Film, das Einspielergebnis betrug weltweit 150 Millionen Dollar. Filmstar "Willy" alias "Keiko" wurde nach langer Suche in einem Tierpark in Mexico City gefunden und intensiv auf seine Rolle vorbereitet.
Der Film führte letztendlich dazu, dass "Keiko" auch im echten Leben seine Freiheit wieder bekam. Er wurde in seine ursprüngliche Heimat Island zurückgebracht und sollte dort auf ein eigenständiges Leben in Freiheit vorbereitet werden. Nur sehr mühsam brachten Keikos Trainer dem Killerwal nach 19 Jahren Gefangenschaft bei, seine Nahrung selbstständig zu jagen. Ein Trainer: "Wenn er es nicht schafft sich anzupassen, überlebt er die neue Freiheit nicht." Keiko hat es leider nicht geschafft: Er starb im Dezember 2003.
"Unmöglich, sich dem Zauber dieses Films zu entziehen." (Cinema)
Inhalt:
Der zwölfjährige Jesse (Jason James Richter) treibt sich herum und sprüht Graffitis. Als er erwischt wird, droht ihm Gefängnis. Doch Jesse kommt noch einmal mit einem blauen Auge davon - er muss seine Graffitis im Orca-Becken des Vergnügungsparks abschrubben. Dabei lernt er die Tiertrainerin Rae kennen, die ihm den Killerwal Willy zeigt. Jesse fühlt sich gleich zu Willy hingezogen. Als er erfährt, dass der Parkbesitzer das Tier verkaufen will, schlägt seine Stunde: Er entführt Willy in die Freiheit.
Die dreiteilige "Free Willy"-Reihe bei Kabel 1:
Erster Teil: " Free Willy - Ruf der Freiheit" am Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:15 Uhr
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel.: 089/ 9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell