Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Top-Jahresstart bei Kabel 1: 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen im Januar
Zugewinne in allen Zeitschienen
Rekordquoten im Informationsbereich

Unterföhring (ots)

Mit einer Steigerung von +0,2 Prozentpunkten
im Vergleich zu Januar 2004 auf 5,4 Prozent Marktanteil bei den
14-49-jährigen Zuschauern begann Kabel 1 das Neue Jahr äußerst
erfolgreich. Bei seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen kam der
Münchner Sender auf einen Marktanteil von ebenfalls 5,4 Prozent, bei
allen Zuschauern auf 3,8 Prozent.
Besonders erfreulich: die Prime Time (20:15-23:15 Uhr), die im
Vergleich zu Dezember 2004 um +0,5 Prozentpunkte montags bis freitags
auf 5,5 Prozent kletterte. Zuwächse verzeichnete Kabel 1 auch in
allen anderen Zeitschienen, wobei besonders der Nachmittag (Mo-So
13:00-17:00 Uhr) mit 5,6 Prozent und die Late Prime (Mo-So
22:15-00:15 Uhr) mit 6,2 Prozent Marktanteil gegenüber Dezember 2004
zulegen konnten (+0,5 bzw. +1,2 Prozentpunkte).
Die stärksten Zugewinne im Vorjahresvergleich erzielte im Januar
der Kabel 1-Informationsbereich: "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker
brachte es auf im Schnitt stolze 6,9 Prozent Marktanteil, "Abenteuer
Leben" mit Christian Mürau lockte 6,8 Prozent vor die Bildschirme und
"K1 Magazin" mit Britta Sander kam auf 5,8 Prozent - das bedeutet
Zuwächse von 1,1 bzw. 1,8 und 1,0 Prozentpunkten! "K1 Reportage"
glänzte mit Spitzenwerten von bis zu 9,5 Prozent und performte mit
einem Marktanteil von 7,8 Prozent um 1,6 Prozentpunkte besser als im
Januar 2004, "K1 Extra" sprach 7,5 Prozent an. Die werktägliche
Infopower von "K1 Journal" mit Nicole Noevers fasziniert seit 8.1.05
auch samstags: So waren im Januar montags bis freitags 5,6 Prozent
bei der Sendung dabei, am Samstag punktete "K1 Journal weekend" mit
einem Marktanteil von 5,7 Prozent.
Bei den Spielfilmen ganz vorne in der Gunst der 14-49-Jährigen:
"Der Prinzipal - Einer gegen alle" (10,8 Prozent Marktanteil)
"Airborne - Flügel aus Stahl" (9,0 Prozent) und "Die Unbestechlichen"
(8,9 Prozent). Der Spielfilm Top-Favorit bei allen Zuschauern: "Vier
Fäuste für ein Halleluja" mit einer Reichweite von 2,03 Mio. Mit 6,6
Prozent Marktanteil im Schnitt gut angenommen wurde auch der am
29.01.05 ausgestrahlte "Titanic"-Eventabend.
Crime- und Mysteryserien sind am Freitagabend Frauensache
(F14-49): Nach "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" und "Spurlos
verschwunden - Without a Trace", die im Januar hier auf 5,8 bzw. 6,4
Prozent Marktanteil kamen, zieht auch die in DEA neu eingestartete
Serie "Missing - Spurlos verschwunden" 6,9 Prozent der Frauen in den
Bann. Im Schnitt kam die US-Serie auf 5,4 Prozent Marktanteil.
Ebenfalls nach weiblichem Geschmack: die Serie "Emergency Room",  die
es bei den Frauen auf 6,2 Prozent und bei allen jungen Zuschauern auf
5,6 Prozent Marktanteil seit Start am 10.1.05 brachte.
Von der zweiten Staffel von "Best of Formel Eins" ließen sich im
Januar 6,2 Prozent  der 14-49-Jährigen und 6,5 Prozent der
30-49-Jährigen so richtig in Schwung bringen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ *Trend: 1.1.-30.01.05 /28.-30.01.05 vorläufig
gewichtet/ SevenOne Media Marketing Operations. Wo nicht anders
angegeben, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148
www.Kabel1.de
www.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins