"The Time of my Life" ist der "Beste Filmsong aller Zeiten"/ kabel einspräsentierte Top 20-Filmsongs in einer großen Show am Mittwochabend
Unterföhring (ots)
ACHTUNG: SPERRFRIST bis 30.03.05, 22:00 Uhr!
And the winner is ...: "The Time of my Life"! Freudestrahlend nahm Jennifer Warnes, die damals zusammen mit Bill Medley den "Dirty-Dancing"- Titel sang, die Stern-Ikone in Empfang, die ihr Caroline Beil und Kai Böcking am Ende der Show "Die besten Filmsongs aller Zeiten" am 30.03.2005 überreichten.
Auf Platz 2 landete "I will always love you" von Whitney Houston aus "Bodyguard", gefolgt von der Titelmusik "Das Boot" von Klaus Doldinger. Der grandiose Komponist, Musiker und "Grimme"-Preisträger freute sich sehr über den Zuschauerpreis und belohnte das Publikum mit einer Saxophon-Performance!
Die Plätze 4-16: Titanic: "My Heart will go on", Krieg der Sterne: "Maintheme", Flashdance: "Flashdance - What a Feeling", Herr der Ringe: "Into the West", König der Löwen: "The Circle of Life", Spiel mir das Lied vom Tod: "Man with the Harmonica", Pretty Woman: "Pretty Woman", Dschungelbuch: "Probier's mal mit Gemütlichkeit", Rocky III: "Eye of the Tiger", Armageddon: "I'don't want to miss a Thing", Der rosarote Panther: "Der rosarote Panther", Men in Black: "MIB", Das letzte Einhorn: "The last Unicorn"
Auf Platz 17 wurde die Titelmusik eines Filmes gewählt, der der Lieblingsfilm einer ganzen Generation junger Männer war - die natürlich auch alle Pilot werden wollten: "Top Gun" und "Take my Breath away". Umso größer war die Freude, dass Terry Nunn von "Berlin" nach München gekommen war und mit ihrem von Giorgio Moroder komponierten und 1987 "Oscar"-prämierten Song auftrat! Auf die Frage, ob sie damals bei der "Oscar"-Verleihung dabei gewesen sei erzählte sie, dass sie tatsächlich dorthin kommen, aber nur einen kleinen Teil des Liedes singen sollte. Das lehnte sie mit den Worten "ich singe entweder das ganze Lied oder ich komme nicht" ab und ging nicht hin ...
Die Plätze 18-20 belegten "Goldfinger" aus "James Bond: Goldfinger", "Mrs. Robinson" aus "Die Reifeprüfung" und das "Maintheme" aus "Mission: Impossible".
Außerdem live dabei und außer Konkurrenz: Ray Parker Jr. mit dem Lieblingsfilmsong von Kai Böcking, "Ghostbusters", und "Urge Overkill" (erstmals im Deutschen TV) mit dem "Pulp Fiction"-Song "Girl, you'll be a Woman soon", DEM Lieblingssong von Ingolf Lück, der sich riesig freute, das Duo kennen zu lernen.
Einen Grandseigneur der deutschen Film- und Fernsehmusik begrüßten Caroline Beil und Kai Böcking ebenfalls auf ihrer Couch: Martin Böttcher (78), dem wir u.a. die Winnetou-Melodie zu verdanken haben. Schließlich eine TV-Premiere, die das Publikum begeisterte: Caroline Beil sang ein Medley bekannter Filmmusikklassiker - das Publikum wollte nicht mehr aufhören zu klatschen!
Bilder zu "Die besten Filmsongs aller Zeiten - Die Show" und von den Preisträgern erhalten Sie via OBS!
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Dagmar Brandau kabeleins.de Tel.: 089/9507-2185 kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell