Jahresbestwert für "K1 Magazin" mit Britta Sander: 8,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)
Unterföhring (ots)
Mit einem hervorragenden Marktanteil von 8,3 Prozent und einer Reichweite von 1,03 Millionen jungen Zuschauern (Z 14-49) erzielte das "K1 Magazin" am gestrigen Donnerstagabend den bisherigen Jahresbestwert. Insgesamt wollten 1,51 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sich nicht nur zu Themen wie Schimmelbefall in Wohnungen oder Ärger mit Ämtern informieren, sondern vor allem erfahren, welchen Anstrich der Leuchtturm auf Rügen bekommen hat, den die Zuschauer mitgestalten und am Ende gewinnen können.
Auch die weiteren Sendungen am gestrigen K1-Info-Donnerstag konnten sich sehen lassen: So erzielte die "K1 Reportage" über den Jugendknast in Hameln bei den 14-49-Jährigen 7,9 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 1,07 Millionen bei allen Zuschauern (Z ab 3). Die fünfte Folge der Reportage-Reihe "Auf Dübel komm' raus" punktete mit 5,8 Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49). Und Manni Burgsmüllers "Helden der Kreisklasse" kamen in der 12. Folge von "Unser Fußballclub" auf erfolgreiche 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen.
kabel eins erzielte gestern einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 5,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabeleins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell