Urwaldgefahren: Serienstart von "Amazonas - Gefangene des Dschungels" Ab 4. Juni 2005 immer samstags bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Erfolgsautor Peter Benchley ("Der weiße Hai") schrieb das Drehbuch zu "Amazonas - Gefangene des Dschungels" und übernahm die Koproduktion dieser Serie, die bei ihrer Ausstrahlung 1999 in den USA durchschnittlich 13 Mio. Zuschauer begeisterte. Besonders beeindruckend sind u.a. die Szenen, in denen die Schauspieler mit wilden Tieren, wie z.B. einem Jaguar und mehreren Piranhas, arbeiteten. 2000 wurde die glänzend fotografierte und aufwändig produzierte Serie von der "Academy of Science Fiction, Fantasy & Horrofilms" mit dem "Saturn Award" als "Beste TV-Serie" ausgezeichnet.
Mit 16 Jahren feierte C. Thomas Howell (Dr. Alex Kennedy in "Amazonas - Gefangene des Dschungels") sein großes Kinodebüt - als Tyler in Steven Spielbergs "E.T. - Der Außerirdische" (1982), obwohl er ursprünglich nur für Stunts vorgesehen war. Ein Jahr später wurde er für seine Rolle als Ponyboy Curtis im Kult-Drama "Die Outsider" (1983) mit dem "Young Artist Award" als bester Nachwuchs-Schauspieler ausgezeichnet. Weitere interessante Charaktere verkörperte Howell z.B. in "Die Rückkehr der Musketiere" (1989) und in "Gettysburg" (1993). Zuletzt spielte er an der Seite von Viggo Mortensen und Omar Sharif in "Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm" (2004). Am 10. Juni startet sein neuester Film "The Keeper: The Legend of Omar Khayyam" mit u.a. Vanessa Redgrave und Moritz Bleibtreu an seiner Seite. Der passionierte Pferdezüchter Howell lebt mit seiner Frau Sylvie und drei Kindern auf einer Ranch in Kalifornien. Howell spielt zudem Golf, Computer und schaut gerne Sport.
Inhalt:
Als ein Flugzeug über dem Amazonas-Gebiet abstürzt, überleben nur sechs Passagiere das Unglück. Doch die Rettungsmannschaften entdecken sie nicht, und so muss sich die ungleiche Truppe auf eigene Faust einen Weg aus dem dichten Regenwald zurück in die Zivilisation bahnen. Dabei lauern Gefahren wie Riesenspinnen, Giftschlangen, Jaguare, Piranhas und feindlich gesinnte Eingeborene - bis die sechs auf Nachkommen englischer Siedler aus dem Jahre 1610 stoßen ...
Serienstart: "Amazonas - Gefangene des Dschungels" bei kabel eins Pilotfilm am Samstag, 4. Juni 2005, um 10:35 Uhr, danach 20 Folgen - immer samstags um ca. 11:00 Uhr.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel: 089/ 9507-2148 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell