Der Oktober bei kabel eins: 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49- Jährigen
Quotengaranten Spielfilme und Serien
Unterföhring (ots)
Mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49- Jährigen konnte kabel eins sein Oktober-Marktanteilsergebnis im Vergleich zum Vorjahr um erfreuliche 0,3 Prozentpunkte steigern. Bei allen Zuschauern ab drei Jahre lag der Marktanteil bei 3,8 Prozent, bei der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen bei 5,4 Prozent.
Spielfilm-Highlights bescherten dem Münchner Sender letzten Monat hervorragende Reichweiten und Marktanteile. Spitzenreiter bei allen Zuschauern ab drei Jahre: Der James Bond-Klassiker "Sag niemals nie mit einer Reichweite von 1,8 Mio. Auf die Ränge zwei und drei kamen die spannenden Actioner "Ohne Ausweg (Reichweite: 1,74 Mio.) und "Enter the Hitman (1,65 Mio.), die auch bei den 14-49-Jährigen mit Marktanteilen von 12,5 bzw. 9,1 Prozent noch vor der Komödie "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (8,9 Prozent Marktanteil) hoch im Kurs lagen.
In punkto Serien ganz vorne im Oktober: die um die Mittagszeit ausgestrahlten Comedy- und Familienserien "Bill Cosby Show, "Alle unter einem Dach und "Unsere kleine Farm, die montags bis freitags von 11:45 - 13:45 Uhr einen Marktanteil von 9,8 Prozent im Schnitt erreichten.
Erfolgreich in der Prime- und Late-Prime-Time: donnerstags die Informations-Formate und freitags die Top-Crime-Serien "Cold Case, "Without a Trace und "Missing bei kabel eins, die den beiden Abenden Marktanteile von 6,5 bzw. 7,4 Prozent im Schnitt bescherten. Top-Favoriten bei den jungen Zuschauern hier: "K1 Reportage und "K1 Doku mit 7,0 bzw. 7,4 Prozent Marktanteil im Schnitt am Donnerstag und "Without a Trace mit 8,0 Prozent am Freitag. Aber auch am Dienstag und Samstag erfreuen sich die kabel eins-Infoformate großer Zustimmung: Mit Spitzenmarktanteilen von bis zu 9,6 Prozent (11.10.) und 7,8 Prozent Marktanteil im Schnitt steigerte sich "Abenteuer Leben mit Moderator Christian Mürau um +0,7 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat. "Abenteuer Auto mit Jan Stecker legte um +0,1 Prozentpunkte auf 6,6 Prozent zu und begeisterte im Oktober-Schnitt 9,5 Prozent der jungen Männer.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/SevenOne Media, *Trend 01.-30.10.05, 28.-
30.10. 05 vorläufig gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell