Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bertelsmann SE & Co. KGaA mehr verpassen.

Bertelsmann SE & Co. KGaA

Jörn Caumanns übernimmt bei Bertelsmann Bereichsleitung für Mergers & Acquisitions und Education
Neue Aufgaben zusätzlich zur Tätigkeit als CFO des Bereichs Corporate Development & New Businesses (BILD)

Jörn Caumanns übernimmt bei Bertelsmann Bereichsleitung für Mergers & Acquisitions und Education / Neue Aufgaben zusätzlich zur Tätigkeit als CFO des Bereichs Corporate Development & New Businesses (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Jörn Caumanns (40), derzeit Co-Head Mergers & Acquisitions bei Bertelsmann, übernimmt als Executive Vice President die Leitung des Bereichs Mergers & Acquisitions und Education. Er wird diese Aufgaben zusätzlich zu seiner Tätigkeit als CFO Corporate Development & New Businesses ausüben und berichtet an Thomas Hesse, Vorstand für Unternehmensentwicklung und Neugeschäfte.

Thomas Hesse erklärte: "Jörn Caumanns hat für Bertelsmann nicht nur viele wesentliche M&A-Projekte der vergangenen Jahre zum Erfolg geführt, sondern auch einen maßgeblichen Anteil am Aufbau unserer Education-Aktivitäten. Hier haben wir in kurzer Zeit erfreuliche Fortschritte gemacht, insbesondere durch die Investments unseres University Ventures Funds. Ich freue mich, dass Jörn Caumanns diese für Bertelsmann bedeutsame Wachstumsplattform in den kommenden Jahren unternehmerisch weiterentwickeln wird - und dass er seine M&A-Expertise in leitender Position auch in alle weiteren wichtigen Transaktionen unseres Unternehmens einbringen wird. Beide Aufgabenbereiche sind ein wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung unserer Strategie, Bertelsmann wachstumsstärker, internationaler und digitaler aufzustellen."

Jörn Caumanns schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln 1998 ab. Anschließend arbeitete er bei J.P. Morgan in London und Frankfurt, bevor er 2001 in die Finanzabteilung von Bertelsmann wechselte. Seit Beginn seiner Tätigkeit hat Caumanns eine Vielzahl von M&A-Transaktionen begleitet. Im Bereich Education war er bereits 2011 an der Gründung von University Ventures beteiligt und betreut seither mit seinem Team den Auf- und Ausbau dieses Geschäftsfelds.

Über Bertelsmann

Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit den Kerngeschäften Fernsehen (RTL Group), Buch (Random House), Zeitschriften (Gruner + Jahr), Dienstleistungen (Arvato) und Druck(Be Printers) in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 16,1 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die Schaffung erstklassiger Medien- und Kommunikationsangebote, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern und Kunden innovative Lösungen bieten.

Pressekontakt:

Andreas Grafemeyer
Leiter Medien- und Wirtschaftsinformation
Tel.: 0 52 41 - 80 24 66
andreas.grafemeyer@bertelsmann.de

Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA
Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA
  • 19.06.2013 – 11:07

    Bertelsmann spendet 100.000 Euro für Hochwasser-Geschädigte

    Gütersloh (ots) - Bertelsmann unterstützt mit einer Spende von 100.000 Euro die Geschädigten der aktuellen Hochwasser-Lage in Deutschland. Das Geld geht an die Stiftung Lichtblick der zum Verlagshaus Gruner + Jahr gehörenden "Sächsischen Zeitung". Sie wird damit gezielt gemeinnützige Vereine in Sachsen unterstützen, die akut von der Flut betroffen sind. Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte: ...

  • 06.06.2013 – 08:30

    Bertelsmann Party 2013 lockt mit Einblicken in die "Zukunft des Lesens"

    Berlin (ots) - Literarische Vielfalt und die neue Lust am Lesen - ob klassisch oder digital - werden stimmungsvoll inszeniert - Bertelsmann freut sich auf Fusion von Penguin Random House zu global führender Publikumsverlagsgruppe - Mehr als 600 hochkarätige Gäste in der Hauptstadtrepräsentanz "Bertelsmann Unter den Linden 1" erwartet Die Vielfalt der Literatur und ...