Bertelsmann lädt zur Europa-Debatte mit George Soros, Herman Van Rompuy und Pierre Moscovici
Brüssel (ots)
Lebhafter Meinungsaustausch und zahlreiche Gäste bei erster öffentlicher Polit-Diskussion nach Brüsseler EU-Gipfel zur Kommissionspitze erwartet
Die Zukunft Europas steht im Fokus einer Debatte, zu der Bertelsmann und das Brüsseler Palais des Beaux-Arts (Bozar) am Montag den Star-Investor und Buchautor George Soros, Europaratspräsident Herman Van Rompuy und den früheren französischen Finanzminister Pierre Moscovici erwarten. Anlass ist die Veröffentlichung des Buches "George Soros im Gespräch mit Gregor Peter Schmitz: Wetten auf Europa - Warum Deutschland den Euro retten muss, um sich selbst zu retten" (englischer Titel: "Tragedy of the European Union: Disintegration or Revival?"). Moderiert wird die Diskussion von Gregor Peter Schmitz, EU-Korrespondent des Spiegel in Brüssel und Ko-Autor des genannten Buches, das in Deutschland als Spiegel-Buch von der Bertelsmann-Tochter DVA verlegt wird.
Die Veranstaltung im Saal Henry Le Boeuf des Veranstaltungszentrums Bozar ist öffentlich. Bertelsmann rechnet mit mehr als tausend Gästen, darunter etliche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Die Podiumsveranstaltung wird die erste öffentliche politische Debatte nach dem Brüsseler EU-Gipfel vom 26./ 27. Juni sein, bei dem die Regierungschefs den Kandidaten für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten bestimmen wollen.
George Soros: Wetten auf Europa George Soros diskutiert mit Herman Van Rompuy und Pierre Moscovici, moderiert von Gregor Peter Schmitz (Der Spiegel) Montag, 30. Juni 2014, 17.45 Uhr Saal Henry Le Boeuf Palais des Beaux-Arts, Bozar Rue Ravenstein, 23 - 1000 Brüssel Tel.: 00 32 - 2 - 507 82 00 Eintritt: 6 EUR, ermäßigt 4 EUR
Über Bertelsmann
Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit den Kerngeschäften Fernsehen (RTL Group), Buch (Penguin Random House), Zeitschriften (Gruner + Jahr), Dienstleistungen (Arvato) und Druck (Be Printers) in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Mit mehr als 111.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 16,4 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die Schaffung erstklassiger Medien- und Kommunikationsangebote, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern und Kunden innovative Lösungen bieten.
Pressekontakt:
Andreas Grafemeyer
Leiter Medien- und Wirtschaftsinformation
Tel.: 0 52 41 - 80 24 66
andreas.grafemeyer@bertelsmann.de
Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell