Alle Storys
Folgen
Keine Story von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Fischbach: Gratulation an Erzbischof Rainer Maria Woelki zur Ernennung zum Kardinal

Berlin (ots)

Am 6. Januar 2012 hat Papst Benedikt XVI. bekannt gegeben, den Erzbischof von Berlin, Rainer Maria Woelki, zum Kardinal zu ernennen. Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach:

"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion gratuliert Erzbischof Rainer Maria Woelki herzlich zur heutigen Ernennung zum Kardinal durch Papst Benedikt XVI.

Die Aufnahme ins Kardinalskollegium der katholischen Kirche ist eine große Auszeichnung und Ehre. Dass Erzbischof Woelki bereits kurz nach seiner Ernennung zum Erzbischof von Berlin in den Kardinalsstand erhoben wird, steht für die Anerkennung seines bisherigen Einsatzes als Oberhirten der Katholiken in der Bundeshauptstadt.

Mit Freude blickt die CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf die Übertragung der Kardinalswürde am 18. Februar 2012 im Vatikan und wünscht Erzbischof Rainer Maria Woelki für sein weiteres Wirken als Kardinal Kraft und Gottes Segen."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
  • 06.01.2012 – 14:52

    Rupprecht/Rehberg: Bildungs- und Forschungsgelder sind 2011 vollständig angekommen

    Berlin (ots) - Mit Beginn des Jahres 2012 liegen nun auch die Zahlen zum Mittelabfluss 2011 im Bildungs- und Forschungsetat vor. Der bildungs- und forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion Albert Rupprecht sowie der zuständige Berichterstatter im Haushaltsausschuss Eckhardt Rehberg erklären dazu: "Noch nie ist so viel Bundesgeld in Bildung und Forschung ...

  • 06.01.2012 – 14:03

    Weiß: Positive Signale aus der FDP zur Lohnuntergrenze

    Berlin (ots) - Zu den Äußerungen des Bundesentwicklungsministers Dirk Niebel (FDP) in der "Saarbrücker Zeitung" zur Schaffung einer Lohnuntergrenze in der Zeitung erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Peter Weiß: "Es ist bemerkenswert und erfreulich, dass sich mit Dirk Niebel erstmals ein der FDP angehöriger Bundesminister positiv zur Festlegung einer allgemeinverbindlichen ...