Singhammer/Flachsbarth: Wir übermitteln Papst Franziskus unsere Segenswünsche
Berlin (ots)
Papst Franziskus wird am heutigen Dienstag mit einer Messe in Rom feierlich in sein Amt eingeführt. Dazu erklären der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Johannes Singhammer, und die Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Maria Flachsbarth:
"Wir freuen uns sehr, dass wir die feierliche Messe zur Amtseinführung mit Papst Franziskus in Rom feiern und ihm damit die Segenswünsche der CDU/CSU-Bundestagsfraktion übermitteln können.
Papst Franziskus hat die Herzen der Gläubigen gewissermaßen im Sturm erobert. Durch seine offene, den Menschen zugewandte Art hat er in den ersten Tagen nach seiner Wahl wichtige Zeichen gesetzt: Durch sein persönliches Verhalten erinnert er daran, dass Kirche in der Nachfolge Jesu direkt bei den Menschen sein muss. Gerade kurz vor Ostern, dem wichtigsten Fest der Christenheit, ist dies ein wichtiges Signal, um die Botschaft der Kirche glaubwürdig zu erneuern.
Durch unsere Teilnahme an der heutigen Messe zur feierlichen Einführung möchten wir Papst Franziskus unsere Verbundenheit bekunden. Wir möchten damit auch sichtbar machen, dass die enge Verbundenheit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur katholischen Kirche auch über das Pontifikat des 'deutschen Papstes' hinaus ungebrochen bestehen bleibt."
Hintergrund:
Eine Delegation der CDU/CSU-Bundestagsfraktion nimmt heute an der feierlichen Einführungsmesse von Papst Franziskus in Rom teil. Der Delegation gehören neben dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Johannes Singhammer, und der Beauftragten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Maria Flachsbarth, auch Staatsministerin Maria Böhmer, Thomas Dörflinger, Norbert Geis, Karl Schiewerling und Peter Weiß an.
Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell