Alle Storys
Folgen
Keine Story von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Frieser: Dialog im Internet ist wichtiges Zeichen für mehr Engagement zur Integration

Berlin (ots)

Die Bundeskanzlerin diskutiert am heutigen Freitagnachmittag in einem Online-Stream mit sechs Bürgern über das Thema Integration in Deutschland. Dazu erklärt der Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Frieser:

"Der Bürgerdialog mit Menschen, die sich persönlich und ehrenamtlich für Integration engagieren - sei es an Schulen oder in Unternehmen, sei es bei Behörden oder im Sport - macht deutlich, dass nach wie vor ein großer Diskussionsbedarf besteht.

Erfolgreiche Integrationspolitik bedeutet vor allem Zuhören. Daher ist es ein wichtiges und positives Signal, den Menschen ein solches Forum anzubieten, um ihnen zu zeigen, dass ihre Arbeit und ihr Engagement wertgeschätzt werden. Die Kommunikation im Netz ermöglicht es den Menschen, direkt und sehr persönlich mit ihren gewählten Repräsentanten in Kontakt zu treten.

Unsere Gesellschaft wird auch in Zukunft auf das persönliche Engagement aller Beteiligten angewiesen sein."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
  • 19.04.2013 – 11:06

    Holzenkamp/Heil: Koalition schützt Verbraucher vor unseriösen Geschäftspraktiken

    Berlin (ots) - Der Deutsche Bundestag beriet am Donnerstagabend in erster Lesung den Gesetzentwurf gegen unseriöse Geschäftspraktiken. Dazu erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp, und die Verbraucherschutzbeauftragte Mechthild Heil: "Das Gesetz gegen ...

  • 19.04.2013 – 10:54

    Beck: Tragfähiges Konzept für die Zukunft Afghanistans

    Berlin (ots) - Verteidigungsminister, Thomas de Maizière, hat zusammen mit Bundesaußenminister, Guido Westerwelle, das Konzept für das Engagement deutscher Soldaten in Afghanistan nach 2014 vorgestellt. Dazu erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ernst-Reinhard Beck: "Die CDU/CSU-Fraktion unterstützt den Vorstoß der beiden Minister. Mit dem Korridor von 600 bis 800 ...