Merz: Stoibers Lösungskompetenz siegte über Schröders Schauspielerfähigkeiten
Berlin (ots)
Anlässlich des gestrigen Fernsehduells zwischen Bundeskanzler Schröder und seinem Herausforderer, dem bayerischen Ministerpräsidenten und Kanzlerkandidaten der Union, Dr. Edmund Stoiber MdL, erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Friedrich Merz MdB:
Beim gestrigen Fernsehduell kam Schröder nicht aus der Defensive heraus. Der kritische Fernsehzuschauer weiß auch nach diesem Duell: Für über 4 Millionen arbeitslose Menschen ist Gerhard Schröder verantwortlich. Anstatt sich zu dieser Verantwortung zu bekennen, hat Schröder erneut die "Weltkonjunktur" vorgeschoben. Nach den von ihm selbst aufgestellten Maßstäben gehört Kanzler Schröder deshalb abgewählt.
Stoiber hat den Kanzler bei den zentralen Themen hohe Arbeitslosigkeit, zu geringes Wirtschaftswachstum, bedrohliche Lage der Sozialversicherungen, hohe Staatsverschuldung vor sich hergetrieben. Schröder konnte nicht beantworten, wie er diese Probleme in den Griff bekommen will, Stoiber hingegen stellte seine Lösungskompetenz erneut unter Beweis. Schröder wich nicht nur aus, er behauptete auch wiederholt die Unwahrheit: Die Aufnahme von Fingerabdrücken und biometrischen Daten in Pässen von Ausländern scheitert nicht an der EU, sondern ausschließlich an den Grünen und an der SPD in Deutschland.
Gegen die selbstzufriedene Art eines Kanzlers ohne Argumente siegte die hohe Sachkompetenz des Herausforderers Edmund Stoiber.
Rückfragen bitte an:
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Tel.: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
E -Mail: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell