Paziorek: Grüner Filz im Bundesumweltministerium
Berlin (ots)
Zu den Berichten, nach denen die von Ministerpräsidentin Heide Simonis abgesetzte schleswig-holsteinische Staatssekretärin Henriette Berg Abteilungsleiterin im Bundesumweltministerium werden soll, erklärt der umweltpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Peter Paziorek MdB:
Bundesumweltminister Trittin setzt in der Personalpolitik seines Hauses weiter auf den "Grünen Filz". Nach dem er Ende Januar bereits zwei angesehene Abteilungsleiter abgelöst und unter anderem durch den Verbandspräsidenten des Naturschutzbundes ersetzt hat, werden jetzt auch noch grüne Altlasten im BMU entsorgt.
Nicht nur, dass Frau Berg mit ihrer Pension über 466.000 Euro ins Gerede gekommen ist und Schleswig-Holstein in den Ruf einer norddeutschen Bananen-Republik gebracht hat, jetzt wird auch noch das BMU zur Heimstätte für grüne Versorgungsfälle. Muss man nun damit rechnen, dass das BMU nach der Konstituierung der neuen Landesregierung in Hannover zum ABM-Betrieb für weitere grüne Funktionäre wird?
Die Personalpolitik des BMU kann nicht mehr länger als seriös bezeichnet werden. Wir fordern den Bundesumweltminister auf, allein die Qualifikation der Bewerber zur Grundlage seiner Personalpolitik zu machen. Die Umweltpolitik darf vor allem nicht zur Beute grüner Seilschaften werden.
Rückfragen bitte an:
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Tel.: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
E -Mail: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell