POL-KB: Bad Arolsen Schwerer Verkehrsunfall nach Überholmanöver auf der B 252 A bei Bad Arolsen 30-jähriger Fahrer tödlich verletzt
Korbach (ots)
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 252 A zwischen der Anschlußstelle Helsen Nord und Stadtmitte Bad Arolsen wurde heute Mittag ein 30-jähriger Mann aus Korbach getötet.
Der 59-jährige Fahrer des in den Unfall verwickelten LKW aus Vlotho erlitt leichte Verletzungen. Der PKW-Fahrer war gegen 12.35 Uhr mit seinem VW-Jetta aus Richtung Diemelstadt kommend in Richtung Korbach unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve überholte er zwei vor ihm fahrende PKW, obwohl er aufgrund des Straßenverlaufs den Streckenabschnitt nicht überblicken konnte. Aus bisher nicht bekannten Gründen scherte er jedoch im Auslauf der Linkskurve nach dem Überholmanöver nicht wieder nach rechts ein. Der entgegenkommende LKW-Fahrer, der die Situation frühzeitig erkannte, versuchte noch nach rechts auszuweichen. Einen Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr vermeiden. Mit der linken Fzg.-Front stieß der PKW frontal gegen die linke LKW-Front. Der 30- jährige wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. An dem PKW des getöteten entstand Totalschaden. Am LKW entstand ebenfalls Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße bis gegen 14.45 Uhr gesperrt.
Manfred Bergener Polizeihauptkommissar Tel.: 05631/971-160
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44150
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pressestelle
Hagenstr. 1
34497 Korbach
Telefon:05631/971 160
Email:PD-KB@t-online.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell