ADAC-Hauptversammlung in Freiburg
Ulrich Klaus Becker neuer Vizepräsident für Verkehr
Freiburg/München (ots)
Der neue ADAC-Vizepräsident für Verkehr heißt Ulrich Klaus Becker (54) aus Schleswig. Er wurde auf der diesjährigen Hauptversammlung des Münchner Automobilclubs von den knapp 200 Delegierten als Nachfolger von Dr. Erhard Oehm (71) aus Bad Homburg gewählt, der aus Altersgründen nicht mehr kandidieren konnte. Becker ist von Beruf Rechtsanwalt und Notar und gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des ADAC Schleswig-Holstein. In ihren Ämtern bestätigt wurden der 1. Vizepräsident Günter Knopf (65, Geislingen) und der Vizepräsident für Finanzen, Arnulf Lode (65), aus Waldkraiburg.
Die Schwerpunkte der ADAC-Aktivitäten im Verkehrsbereich liegen auf den Gebieten Verkehrssicherheit sowie der Interessenvertretung bei verkehrspolitischen Themen. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit hat der Club im vergangenen Jahr bei rund 25 000 Veranstaltungen über eine Million Menschen geschult.
Die wichtigsten Initiativen in puncto Interessenvertretung sind ein ADAC-Modell für eine Finanzierung der Fernstraßen ohne zusätzliche Belastung der Autofahrer sowie ein Kfz-Steuermodell auf Basis des CO2-Ausstoßes. Darüber hinaus setzt sich der ADAC dafür ein, dass Mobilität bezahlbar bleibt und wendet sich in diesem Zusammenhang gegen jegliche Versuche zur Einführung einer Pkw-Maut.
Achtung: Ein Foto von Herrn Becker finden Sie auf unseren Presseseiten unter www.presse.adac.de unter Fotos, Der Club-Personen, Ehrenamt.
Pressekontakt:
Für Rückfragen: Dieter Wirsich, +49-171-5 55 20 52
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell