Einladung zum Presse-/Fototermin "Takiye - Im Namen Gottes" in Duisburg und Lindlar
Köln, 24.11.2009 (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
derzeit finden in NRW die Dreharbeiten zu dem mit deutschen und türkischen Darstellern besetzten Politthriller "Takiye - Im Namen Gottes" (AT) statt. Vor der Kamera von Axel Block stehen Erhan Emre, Stipe Erceg, Michael Mendl, Özay Fecht, Fahriye Evcen und Suzan Anbeh. Die Regie führt Ben Verbong, das Buch schrieb Kadir Sözen, der zudem als Produzent verantwortlich zeichnet. "Takiye - Im Namen Gottes" wird von der Filmfabrik Spiel und Dokumentarfilmproduktion produziert, im Auftrag des WDR, der die Federführung bei diesem Projekt hat (Redaktion: Wolf-Dietrich Brücker), des BR (Bettina Ricklefs) und der Degeto (Redaktion: Jörn Klamroth). Gefördert wird der Fernsehfilm von der Filmstiftung NRW und dem FilmFernsehFonds FFF Bayern. Erzählt wird die Geschichte einer türkischen Familie, die an den kriminellen Machenschaften einer Organisation, die vorgibt im Namen Gottes zu handeln, zerbricht.
Gern möchten wir Sie zu zwei Presse-/Fototerminen am Set einladen.
Montag, 30.11.2009, 13.00 Uhr Neumarkt, 47119 Duisburg (Treffpunkt: Cateringbus/ Basis) Für Fotos und kurze Gespärche stehen Ihnen zur Verfügung: die Schauspieler Erhan Emre, Stipe Erceg, Vedat Erincin, Yalci Gülzelke sowie Regisseur Ben Verbong, vom WDR Dr. Barbara Buhl, Leiterin PG Fernsehfilm und Kino, Produzent und Autor Kadir Sözen und ein Vertreter der Filmstiftung NRW.
und
Montag, 07.12.2009, 14.00 Uhr Herz Jesu Krankenhaus Hauptstraße 55, 51789 Lindlar (Treffpunkt Cateringbus/ Basis) Für Fotos und kurze Gespärche stehen Ihnen zur Verfügung: Erhan Emre, Stipe Erceg, Özay Fecht, Michael Mendl, Rutkay Aziz, Suzan Anbeh, der Junge Fritz Ali Hansen sowie Prof. Gebhard Henke , Leiter des PG Fernsehfilm, Kino und Serie WDR, Wolf-Dietrich Brücker, WDR-Redakteur, Regisseur Ben Verbong, Produzent/Autor Kadir Sözen und und eine Vertreter der Filmstiftung NRW.
Achtung: Film- und Videoaufnahme bedürfen der vorherigen Absprache.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen Gudrun Hindersin Unternehmenssprecherin
Pressekontakt:
WDR Pressestelle, Barbara Feiereis, Telefon: 0221/2202705,
barbara.feiereis@wdr.de
presseagentur deutz, Gitta Deutz, Telefon: 0221/3028933, 01722079810,
pr@presseagentur-deutz.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell