WDR Fernsehen, Sonntag , 16. Juli 2000, 17.45 Uhr
Die Anrheiner
Folge 122
Köln (ots)
Folge 122: "Vaters Fußstapfen" Buch Gerd Lurz Regie Klaus Wirbitzky
Tom (Mathias Klimsa ) bemerkt, dass er sich bisher noch keine Ziele in seinem Leben gesetzt hat. Besonders zu spüren bekommt er dies, als Stella (Sonia Serrano) ihren Vertrag als Trainerin im Fitness-Studio von Schrader (Volker Lippmann) und Voss (Dietrich Adam)unterschreibt. Tom gefällt das gar nicht und er muss sich von Adamski (Ernst H. Hilbich) vorhalten lassen, wie zielstrebig und erfolgreich Stella ist. Trotzig beschließt Tom, nun auch mehr Geld zu verdienen. Er fordert von Constanze (Petra Redinger) und Bruno (Jürg Löw) mehr Kuriertouren. Da erfährt er, dass der Fahrradladen höchstwahrscheinlich geschlossen wird. Tom ist geschockt.
Nachdem Denise (Annalena Grün) auf dramatische Weise gezeigt hat, wie weit sie für ihre Liebe zu Nico (Heiko Obermöller) gehen kann, muss der sich eine andere Taktik ausdenken, um das Mädchen endlich loszuwerden. Als Denise Nico im Proberaum besucht, trifft sie auf dessen neuen Klavierschüler Daniel (Marvin Gronen) einen hübschen Jungen in ihrem Alter. Unter einem Vorwand bittet Nico Denise, ihn für kurze Zeit als Lehrer zu vertreten. Ob seine Verkupplungsaktion Erfolg hat?
Schrader und Voss können sich nicht einigen, wer das Sagen in dem neuen Fitness-Studio hat. Sie sind nur in einem Punkt einer Meinung: die impulsive und lebensfrohe Stella wäre die ideale Mitarbeiterin im Studio. Aber bei den Verhandlungen über ihr Gehalt spielen sich beide als Chef auf und überbieten sich gegenseitig - zu Stellas Gunsten. Schließlich fordert Voss seinen Partner zu einem spontanen Hometrainer-Rennen im Anrheiner heraus. Ein Schauspiel zur allgemeinen Belustigung, an dessen Ende eigentlich beide Männer Verlierer sind...
"die Anrheiner" ist eine Gemeinschaftsproduktion von Zieglerfilm Köln und Westdeutscher Rundfunk Köln
Redaktion: Monika Paetow
Mehr unter www.anrheiner.de
Rückfragen an das Pressebüro "die Anrheiner" 0221-220 8267
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell