Markencheck: "Der Aldi-Check"
Köln (ots)
Ein Film von Nicole Kohnert und Herbert Kordes
Der "Aldi-Check" setzt den Schlusspunkt zu einer vierteiligen Staffel, in der das WDR Fernsehen populäre Konsummarken auf den Prüfstand stellt. Die Albrecht-Brüder Theo und Karl haben ihr Imperium in Deutschland in Aldi-Nord und Aldi-Süd aufgeteilt. Zusammen bringen sie es hier auf rund 4.300 Märkte. Aldi hat den Ruf eines Preisführers - Güter des täglichen Bedarfs gebe es nirgends billiger, und dies in ordentlicher Qualität, angepriesen ohne verführenden Schnickschnack.
Doch ist Aldi wirklich konkurrenzlos günstig? Kann der Discounter wirklich qualitativ mit Markenherstellern mithalten? Und zahlt wer womöglich die Zeche für die Niedrigpreise? Neben Preisvergleichen, Kundenerhebungen und Laboruntersuchungen verraten Mitarbeiter und ehemalige Aldi-Managern, was von Deutschlands größter Discounter-Gruppe zu halten ist.
Redaktion: Detlef Flintz
Pressekontakt:
WDR Presse und Information, Annette Metzinger, Tel 0221 220 7100,
annette.metzinger@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell