Persönlich und selbstkritisch: WDR-Doku zum 60. von Heiner Lauterbach (BILD)
Köln (ots)
Heiner Lauterbach gilt als einer der größten deutschen Schauspieler. Er hat aber nicht nur mit glanzvollem Schauspiel Schlagzeilen gemacht. Immer wieder standen Alkohol und private Exzesse im Mittelpunkt. Anlässlich seines 60. Geburtstags zeigt das WDR Fernsehen am 5.4. um 20.15 Uhr in der Reihe "Die Besten im Westen" ein sehr persönliches und selbstkritisches Portrait Heiner Lauterbachs.
In der Dokumentation von Danuta Harrich-Zandberg spricht Lauterbach offen und berührend über sein bewegtes Leben. Seine erste Frau Katja Flint und ihr gemeinsamer Sohn Oscar erzählen über die nicht ganz einfache Zeit der jungen Familie. Auch prominente Wegbegleiter wie Til Schweiger und Michael Roll kommen in der Doku zu Wort. Darüber hinaus kehrt Lauterbach an den Ort zurück, an dem alles begann: Er besucht seine Mutter in Köln und trifft Jugendfreunde wie Jürgen Zeltinger. Der Film ist eine ebenso kritische wie unterhaltsame Konfrontation mit dem Schauspieler und Privatmenschen Heiner Lauterbach.
Sendetermin: Freitag, 5.4.2013, 20.15 bis 21 Uhr, WDR Fernsehen
Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de
Journalistinnen und Journalisten können sich die Dokumentation vorab im Vorführraum der WDR Presselounge unter www.presse.wdr.de ansehen.
Pressekontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Stefanie Schneck
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7124
stefanie.schneck@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell