Die große Familienshow mit Eckart von Hirschhausen "Frag doch mal die Maus" am 7. September, 20.15 Uhr, im Ersten
Köln (ots)
Eckart von Hirschhausen präsentiert die Sommer-Ausgabe der großen Familienshow mit der Maus. Mit vielen Fragen im Gepäck sind die Kinder aus den Ferien gekommen und bringen jetzt die prominenten Kandidaten ins Schwitzen. In zwei Teams machen sich Schauspieler Til Schweiger, Sport-Ass Franziska van Almsick, Moderatorin Sandra Maischberger, Moderatorin Rebecca Mir, Musiker Gentleman und Schauspieler Sepp Schauer auf die Suche nach den richtigen Antworten.
Ob die Prominenten richtig liegen, das verraten die Maus-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers. Sie stellen drei verrückte Erfindungen vor, von denen es zwei tatsächlich gibt. Für ihre Experimente spielt diesmal Deutschlands größte Schrottpresse eine entscheidende Rolle. Außerdem gelangt eine Chipstüte hoch hinaus. Denn das Maus-Team wurde gefragt, in welcher Höhe solch eine Tüte von selbst platzt. Außerdem will ein Kind wissen, wie viel Wolle man benötigt, um einen Menschen einzustricken - ganz so wie die Künstler, die mit "Urban Knitting" Städte bunter machen. Käpt'n Blaubär lässt feinstes Seemannsgarn vom Stapel - und die Kandidaten müssen herausfinden, ob es wahr ist oder gelogen.
Drei besondere KönnerKinder treten diesmal auf: Die fünfjährige Lykka bringt schon ihr halbes Leben ihrem Hund Piecoud außergewöhnliche Tricks bei. Der zehnjährige Vincent ist Erfinder und kann Blitze machen. Und Luk (14) hat in Thailand die Tricks der Feuer-Akrobaten gelernt. Eine weitere Herausforderung kommt aus England und hat ihren ersten Auftritt im deutschen Fernsehen: Die Artisten von "Up & Over It" tanzen und trommeln mit ihren Händen. Welches Rateteam da am besten mithalten kann?
"Frag doch mal die Maus" ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit "Ansager & Schnipselmann". Verantwortliche Redakteure sind Michael Au und Hilla Stadtbäumer (WDR).
Pressekontakt:
Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Lena Schmitz, WDR Presse und Information, Tel. 0221 220 7121,
lena.schmitz@wdr.de
planpunkt: Marc Meissner, Melanie Hahn, Tel. 0221 91255 710,
post@planpunkt.de de
Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell